Samstag, 21. November 2015

Kreativ & genussvoll: Adventskalender, Teil 4

Im vierten Teil der Adventskalender-Serie diesen November lernt Ihr noch die schönsten Kreativ- und Genusskalender für Groß & Klein kennen. Zu gewinnen gibt es auch diese Woche einen der vorgestellten Kalender – und zwar genau den, den Ihr Euch in den Kommentaren wünscht!

Da dieses Jahr kein einziger Süßwaren-Kalender vorgestellt wird, werden die Produkte heute von den diesjährigen Milka-Weihnachtsspezialitäten begleitet :)
(Mein Favorit: der Konfetti-Weihnachtsmann - z.B. hier erhältlich)


Klein & fein & kreativ


24 kreative Kleinigkeiten heißt der lustigste der vorgestellten Adventskalender. Hier gibt es Tag für Tag nette Ideen, den Advent kreativ zu gestalten. Ob Postkarten zum Versenden, Deko-Ideen oder Rezepte, mit diesem süßen Block wird es nicht langweilig.  Eine schöne Idee mit vielen schönen Ideen ;)






24 kreative Kleinigkeiten, Coppenrath Verlag, 7,95 Euro, z.B. hier erhältlich



Mit gutem Gewissen und voller Genuss durch den Advent


Die beiden Sonnentor-Adventskalender hatte ich euch letztes Jahr schon über Facebook vorgestellt. Für mich sind sie die perfekten Geschenkideen, für alle, die eine nette Adventsüberraschung verdient haben: Babysitter, Blumen-im-Urlaub-Gießer und natürliche die Genießer im Freundeskreis: Über den Tee-Adventskalender mit 24 leckeren Bio-Tees freut sich vermutlich jedes weibliche Wesen und der Adventskalender mit den Bio-Gewürzen und -Gewürzmischungen (wie Lebkuchen- oder Brathendl-Gewürz) in Portionsbeuteln macht jeden Hobby-Koch glücklich, denn er bringt auch gleich ein Mini-Rezeptbuch voller kreativer Ideen mit, darunter viele vegetarische und vegane Gerichte sowie Süßes und Backrezepte (alle Rezepte findet Ihr auch hier).




Sonnentor Tee-Adventskalender bio, 4,49 Euro, hier erhältlich
Sonnentor Gewürz-Adventskalender bio, 12,99 Euro, hier erhältlich


Kreativ mit dem Grüffelo und seinen Freunden


Das Lieblingsbuch von Monsieur Mignon ist derzeit der Grüffelo bzw. das Grüffelokind. Wie schön, dass es dieses Jahr auch einen Adventskalender zu diesem Thema gibt, mit 24 quadratischen Kreativkarten: Darauf sind wirklich tolle Bastelideen, schöne Spiele und leckere Rezeptvorschläge. Darüberhinaus gibt es 24 vorgestanzte Anhänger vom Grüffelo, der Maus und weihnachtlichen Motiven für den Weihnachtsbaum oder als Geschenkanhänger.
Wer keine Schokolade oder herumfliegende Kleinteile im Kinderzimmer möchte, für dessen Nachwuchs ist dieser literarisch-kreative Kalender optimal!





Der Grüffelo - Meine wunderbare Weihnachtszeit, Lingen Verlag, 9,95 Euro, z.B. hier erhältlich


Jeden Tag etwas Wundervolles zaubern


Seit ich meinen Thermomix habe, rattert und rührt es fast jeden Tag in unserer Küche (und wenn es nur ein Smoothie ist). Mixgenuss bietet tolle Rezeptbücher und eine App rund um das Thema Thermomix  – und nun auch einen schönen Adventskalender, der uns jeden Tag im Advent ein sehr leckeres Rezept liefert. Ein Kochbuch für den Advent? Perfekt auch für alle, die gerne Geschenke aus der Küche machen oder noch nicht wissen, was sie über die Feiertage kochen sollen. Wir haben schonmal den köstlichen Weihnachtskuchen vorab getestet und sind überrascht von der Einfachheit und dem köstlichen Ergebnis - den wird es wohl noch ein paar Mal bis und an Weihnachten geben.





Mixgenuss, Lecker durch den Advent, 11,90 Euro, z.B. hier erhältlich


ADVENTSKALENDER-VERLOSUNG, Teil 4 – sucht Euch einen aus!


Bis zum 28.11. um 23:59 Uhr könnt Ihr bei Little Luxuries einen der fünf hier vorgestellten Adventskalender gewinnen.

Kommentiert einfach diesen Post bis zum nächsten Samstag und erzählt uns, welchen dieser 5 Kalender Ihr am liebsten gewinnen würdet! Verlost wird unter allen Teilnehmern, Facebook-Fans von Little Luxuries erhalten ein Extra-Los (bitte angeben, unter welchem Namen Ihr uns folgt).

Bitte schreibt auch Eure E-Mail-Adresse entweder in den Kommentar oder schickt sie uns per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch kontaktieren kann. Viel Glück! 

Weitere Teilnahmebedingungen: Leider muss ich die Verlosung auf Leser mit Wohnsitz in Deutschland beschränken! Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort mit der vollständigen Postadresse, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person per Kommentar, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück! 

Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung und die Vorstellung dieser wundervollen Adventskalender! Ich würde am liebsten den Sonnentor Gewürz-Adventskalender gewinnen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Danke für die tolle Verlosung! Ich bin total begeistert über die tolle Vorstellung der Kalender. Sehr freuen würde ich mich über den Grüffelo Kalender! Da hat die ganze Familie etwas davon :)

    Eine schöne Adventszeit!!

    Steffi
    (sveajonas@aol.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    wow die sind ja alle wirklich klasse, mein favorit wäre Mixgenuss, Lecker durch den Advent :)

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    gerne mache ich hier mit, weil das eine tolle Verlosung ist, welche mir sehr gut gefällt.

    Da ich gerne kreativ bin, wünsche ich mir bitte den 24 krative Ideen bis Weihnachten - darüber würde ich mich sehr freuen !

    Ich folge als Petra Schestokat bei facebook, BL und per e-mail.

    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir

    Dein Blogfan
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      du hast gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, du bekommst heute auch noch eine Mail von mir!

      Eine wunderschöne Adventszeit
      und liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Tolle Aktion! :) Ich würde mich sehr über den Thermomix-Kalender freuen!
    buchstabenverbot (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. ich würde mich sehr über den Grüffelo Kalender freuen. Den finde ich so toll.
    Ich folge bei FB als "Karen Schipp"

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    was für eine tolle Auswahl über alle 4 teile! Ich würde mich über die Gewürze am meisten freuen!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo auch,
    das sind süße kleine Kalender. Mich lacht der Sonnentor-Tee-Adventskalender am meisten an.
    Liebe Grüße,
    Melanie
    traumbluete[at]gmx[punkt]net

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf :)

    Würde gern den Teeadventskalender gewinnen.

    Ich folge dir via Facebook als Sandra Leve.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Der Grüffelo ist super, den liebe meine Neffen so sehr! Deswegen möchte ich den gerne gewinnen!

    Liebste Grüße
    ANNA (ablk at t-online punkt de)

    AntwortenLöschen
  11. Den kleinen feinen kreativkalender hätte ich auch sehr gerne ☺️
    Sind aber alle toll, wusste gar nicht wie viele es gibt und vor allen so viele unterschiedliche. Die beautykalender waren auch toll!

    Eine schöne Adventszeit an alle
    Nicoletta

    AntwortenLöschen