Sonntag, 1. November 2015

Die schönsten Adventskalender des Jahres

In vier Wochen ist schon der erste Advent – Zeit, Euch wie jedes Jahr die schönsten Adventskalender vorzustellen. Im November werde ich daher jeden Sonntag eine andere Kategorie an besonderen Adventskalendern präsentieren: Kreatives, Bücher, Spielzeug und natürlich Beauty - die Auswahl der kaufbaren Adventskalender steigt von Jahr zu Jahr, so dass es auch immer mehr tolle Angebote für Erwachsene gibt, die einen ein wenig auf Weihnachten einstimmen und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen.

Und es gibt ein tolles Goodie für Euch: Jede Woche könnt Ihr einen oder mehrere der vorgestellten Kalender gewinnen! Das heißt, es gibt vier Adventskalender-Gewinnspiele plus ein schönes Beauty-Gewinnspiel zum Nikolaustag... wer nichts verpassen möchte, trägt am besten rechts seine E-Mail-Adresse in den Newsletter-Verteiler ein oder folg Little Luxuries auf Facebook oder Instagram!

Wir starten mit dem diesjährigen selbst gemachten Adventskalender für meine beste Freundin sowie drei wundervollen Kalendern in Buchform für Kinder und Erwachsene,
nächste Woche folgen die schönsten Beauty-Kalender für die Mamas,
in Woche drei sind die Spielzeug-Adventskalender dran und
in Teil 4 stelle ich Euch die kreativsten Kalender für Groß und Klein vor.


Lesespaß-Kalender


... für Conni-Fans:


Den tollen Pixibuch-Adventskalender habe ich Euch auch schon letztes Jahr vorgestellt. 2015 bietet der Carlsen Verlag neben dem Kalender mit 24 bunt gemixten Pixi-Büchern einen weiteren Adventskalender mit 24 Überraschungen rund um die beliebte Conni-Reihe: 

20 neue Conni-Pixis sowie Maxi-Pixis, unter anderem mit Gedichten, Weihnachtsliedern, Geschenk- und Bastelideen, Rezepte für Weihnachtsplätzchen, oder Rätseln sowie Malbücher und vier Weihnachtsbaumanhänger verkürzen die Wartezeit bis Weihnachten für kleine Conni-Fans.

Conni Adventskalender, Carlsen Verlag, 19,99 Euro,  z.B. hier erhältlich




... für Mütter:

„Atempausen im Advent“ schenkt allen Vorweihnachts-gestressten Mamas kleine, tägliche Momente zum Innehalten, Abschalten und Schmunzeln. Der Verlag möchte damit erzielen, dass „auch Mütter die Adventszeit genießen können und sich selbst und dem Geheimnis von Weihnachten wieder näher kommen“. 


Atempausen im Advent ist eine sehr schöne Idee und ein nettes Adventsgeschenk für alle Mamis im Freundeskreis, die jetzt schon wieder die Krise bekommen, wenn Sie nur das Wort „Weihnachten“ hören.

Atempausen im Advent, Patmos Verlag, 8,99 Euro, z.B. hier erhältlich



... für kleine Lesemäuse


Die kleine Maus Leo wartet gespannt auf Weihnachten und begleitet unsere Kleinsten 24 Tage lang mit niedlichen Geschichten und liebevoll gestalteten Bildern bis zum großen Tag. Der Adventskalender kann aufgestellt werden und hat als zusätzliche Überraschung ein schönes Fensterbild, das die Wohnung den ganzen Advent über verschönert. Das Bild ist genau so groß wie der Kalender: Der ist mit ca. 25 x 30 cm perfekt für kleine Hände und auch noch aus sehr dickem Papier, so dass nichts kaputt gehen kann.


Durch den Advent mit Leo Lausemaus, Lingen Verlag, UVP 9,99 Euro, z.B hier bestellbar

Der DIY-Kalender 2015 "Pretty in Pink" 


Aufgrund extremen Zeitmangels dank der Prüfungen gibt es in diesem Jahr nur einen selbst gebastelten Adventskalender - und zwar bekommt diesen meine beste Freundin. Der Rest (Kind, Mann, Patenkinder, Babysitter, liebe Freunde) bekommt einen der tollen Kalender zum Kaufen, die ich Euch die nächsten Wochen vorstelle.

Die Idee für den Kalenderaufbau (aus WC-Papier-Rollen) habe ich aus der Brigitte, für die Füllung war ich die letzten Wochen vor allem in Drogeriemärkten und Deko-/Bastelläden unterwegs - es war zum Glück gar nicht schwer, 24 Kleinigkeiten in Rosa und Pink zu besorgen, die tatsächlich klein genug für die Rollen sind. 


Die einzelnen Rollen werden mit Geschenkpapier umwickelt, auf das untere offene Ende könnt Ihr einen Klebestreifen kleben, damit nichts rausfällt und den oberen Deckel bildet ein Stückchen Seidenpapier, das ich mit Loom-Bändern blitzschnell verschlossen habe. Die einzelnen Rollen kommen alle in einen Schuhkarten, der mit Seiden- oder Geschenkpapier ausgekleidet ist. Das geht schnell und sieht den ganzen Advent über hübsch aus.



Hier meine Füllungsideen für Euch (in Blau oder Weiß wäre es auch kein Problem):
Handcreme
Lipgloss oder Lippenpflegestift
Haarkuren & Beautymasken
Shampoos, Duschgels oder Bodylotions
Kleine Stempel oder Stempelkissen
Süßes, das es nicht jeden Tag gibt 
Miniaturen von Parfums
Haarbänder
Dekoartikel (Streusternchen)
Lebensmittelfarbe zum Plätzchen backen
Ohrringe, Schlüsselanhänger

 

ADVENTS-VERLOSUNG, Teil 1 – Leo Lausemaus


Hier nun die erste meiner Adventskalender-Verlosungen für Euch:
Bis zum 7.11. um 23:59 Uhr könnt Ihr bei Little Luxuries zwei Exemplare des Leo Lausemaus Adventskalenders gewinnen.


Kommentiert einfach diesen Post bis zum nächsten Samstag und erzählt uns, welches Euer Lieblingsbuch bzw. das Eurer Kinder ist. Verlost wird unter allen Teilnehmern, Facebook oder Instagram-Fans von Little Luxuries erhalten jeweils ein Extra-Los (bitte angeben, unter welchem Namen Ihr uns folgt).

Bitte schreibt auch Eure E-Mail-Adresse entweder in den Kommentar oder schickt sie uns per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch kontaktieren kann. Viel Glück! 


Weitere Teilnahmebedingungen: Leider muss ich die Verlosung auf Leser mit Wohnsitz in Deutschland beschränken! Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort mit der vollständigen Postadresse, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person per Kommentar, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück!

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Lieblingsbuch meiner Kinder ist der Grüffelo.
    Ich folge Dir bei FB und Instagram und schicke gleich noch eine Mail mit meinen Daten.

    LG Nicoletta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch einer unserer Top-Favoriten :)
      Mail ist angekommen, viel Glück

      Löschen
  2. mein großer liebt die "mama muh" bücher! :) ich folge dir via fb als ina schenk.

    lg ina

    bernina (ät) live (punkt) at

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin,

    das sind wirklich schöne Adventskalender und tolle Ideen! Wir würden uns über den Leo Lausemaus Adventskalenders riesig freuen, denn wir lieben Bücher. Momentan schleppt der Küstenjunge mehrmals täglich "Im Meer" an, da bekommt ein super süßer kugeliger Wal von seinen (Meeres-) Freunden eine tolle Überraschungsparty spendiert :)

    Viele liebe Grüße, Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja süß... muss ich mir mal anschauen, das Buch :)

      Löschen
  4. Meine Tochter steht total auf die Conni-Reihe...

    Viele Grüße aus dem Süden
    Ines (i . comet at arcor de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Conni gibt's auch schon das ein oder andere Pixi bei uns...

      Löschen
  5. Hier muss ich einfach mitmachen, denn meine kleine Lili lause Maus ist ein ganz großer Leo lause Maus Fan. Übermorgen ist ihr Zweiter Geburtstag und da gibt's auch einiges vom Leo (die Geschichten und Illustrationen sind ja auch wirklich ganz putzig).
    Momentan lesen wir am liebsten "die besten Gute Nacht Geschichten von Leo lause Maus.
    Unter Danielle A. Dante bin ich natürlich auch Fan und nun drücken wir Mäuse kleine und große Pfoten und wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Daniela, Mia und Lili

    Daniela Schmitz1982@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wir drücken auch die Daumen für die kleine Maus und wünschen schonmal einen schönen Geburtstag!

      Löschen
  6. Boah, die Kalender sind toll! Meine Ella steht auf die Ella-Bücher :D
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ella-Bücher kenn ich noch gar nicht... viel Glück!

      Löschen
  7. Hallo!

    Mein lieblingsbuch ist shades of grey und das lieblingsbuch meiner Nichten ist das Grimms Märchenbuch!

    ich folge bei instagramm christina_horn82

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      vielen Dank und viel Glück für deine Nichten!

      Löschen
  8. Hallo,
    du hast eine wirklich schöne Aufstellung der verschiedenen Adventskalender gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde! Ich selbst bastele ja auch gern und fülle den Kalender meiner Kinder selbst :-).
    Unsere Lieblingsbücher sind sehr vielfältig, derzeit steht STERNENSCHWEIF bei meinen Töchtern hoch im Kurs. Ich selbst lese derzeit viele Sachbücher, aber sonst habe ich total gern einen spannenden Krimi in der Hand.
    Conni und Leo Lausemaus sind uns auch bekannt und werden immer mal wider zwischendurch hervorgekramt. Über einen Gewinn dieses tollen Kalenders würden wir uns natürlich freuen - zusätzlich zum selbst gebastelten, quasi als Highlight für uns alle :-)
    Ich folge dir bei FB als Lima Liso.

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      dann drücke ich Deinen Mädels mal feste die Daumen!

      Löschen
    2. Liebe Yvonne,

      du hast einen der beiden Kalender gewonnen!
      Eine Mail an ich geht gleich raus :)

      Herzlichen Glückwunsch
      Jenny

      Löschen
    3. Ich freue mich total!!! Ein schöner Sonntag wird nun noch schöner :-)
      Danke und liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  9. Die Abenteuer Zeitreise- Bücher sind unser Favorit im Moment.
    Ich folge mit Instagram als "2vaurien"

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich auch (noch) nicht, klingt aber spannend. It bestimmt mal was für Monsieur Mignon, wenn er größer wird....

      Viel Glück!

      Löschen
  10. Meine Tochter mag sehr gerne die Wieso, weshalb, warum?-Reihe.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    auch du hast einen der beiden Kalender gewonnen - herzlichen Glückwunsch! Deine Adresse habe ich ja per Mail bekommen, das Paket geht Mitte November auf die Reise :)

    LG
    jenny

    AntwortenLöschen