Mittwoch, 28. Oktober 2015

Gegen den Herbstblues: Zitrusdüfte und Lavendelhandcreme

Hallo Ihr Lieben,

nach einigen Wochen Blog-Abstinenz melde ich mich nun endlich wieder. 
Was ich in der (freien) Zeit gemacht habe? 
Gelernt, gelernt und nochmal gelernt... daher möchte ich Euch heute meine tolle Lernhilfe von Primavera vorstellen sowie mein aktuelles Lieblingsherbstprodukt.




Leichter lernen mit Zitrusdüften 


Primavera hat zum Schuljahresbeginn eine Duftmischung auf den Markt gebracht, die die Konzentration (und die Motivation) fördert und das Lernen erleichtern soll. Enthalten sind ätherische Öle mit frischen Zitrusnoten, die die Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit auf natürliche Weise positiv unterstützen: Zitrone, Grapefruit und Orange riechen lecker-fruchtig und machen schon mal gute Laune. Tatsächlich schafft der Duft auch eine angenehme Lernatmosphäre und ich habe das Gefühl, ich kann mich besser konzentrieren.

Den Leichter Lernen-Duft gibt es in drei Varianten:
Als reine Duftmischung, die über eine Aromalampe diffundiert werden kann,
als Raumspray, das man sprühenderweise schnell verteilt
(z.B. sprühe ich es auch gerne auf meine Kleidung – aber nur auf dunkle, denn sonst gibt es Flecken)
und als superpraktischer Roll-on, dessen Inhalt auf die Schläfen und die Pulspunkte am Handgelenk aufgetragen wird.


Ich persönlich nutze gerne das Spray, da es einfach schneller geht und mit Kind praktischer ist als Aromalampen, und natürlich den Roll-on (vor allem, wenn ich abends zwischen 18 und 21 Uhr noch meinen Prüfungsvorbereitungskurs habe...).*

Und gegen den Herbstblues wirkt die Duftmischung mit ihren spritzigen Noten übrigens auch ganz hervorragend!

PRIMAVERA Aroma Roll-On Leichter lernen 10 ml, UVP  9,00 €
PRIMAVERA Bio Airspray Leichter lernen 30 ml, UVP  7,90 €
PRIMAVERA Duftmischung Leichter lernen 5 ml, UVP 7,90 €
Alle Primaveraprodukte könnt Ihr hier bestellen.


Kein Herbstblues für die Hände


Wenn die Heizungs-Saison beginnt, fangen meine Hände an zu leiden. Auf einmal sind sie rissig, trocken und die Nagelhaut sieht total ungepflegt aus. Auch dagegen hilft ein neues Produkt von Primavera: die Regenerierende Handcreme mit Bio-Lavendel und Bio-Vanille. Sehr gut, das sind schonmal zwei meiner absoluten Lieblingsdüfte, damit könnte ich also den ganzen Körper eincremen.



Darüberhinaus hält die wohlriechende Creme ihr Versprechen, strapazierte Hände zu regenerieren und schnell einzuziehen. Für eine Naturkosmetikhandcreme fühlt sie sich sensationell gut an und hinterlässt kein „wachsiges“ Gefühl auf der Haut. Neben entspannendem Lavendel und verwöhnender Vanille enthält sich weitere tolle Extrakte, die die Herbsthände rundum schützen, wie zu Beispiel Avocado- und Kukuinuss-Öle und Aloe Vera – natürlich alles bio.

PRIMAVERA Regenerierende Handcreme Bio Lavendel & Bio Vanille, 50 ml, UVP 10 €
Alle Primaveraprodukte könnt Ihr hier bestellen.



So, nun muss ich aber weiterlernen – die mündliche Prüfung steht noch an. Zum Glück duftet es hier schon sehr lecker nach Zitrusfrüchten und relaxendem Lavendel...


* Ob es was gebracht hat für die Prüfung? Ja klar... J

Das Schriftliche habe ich schon hinter mir und selbst am Prüfungstag habe ich den Roll-on auf die Schläfen aufgetragen und konnte so super konzentriert die Fragen angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen