Samstag, 15. August 2015

Back to school: Deko-Geschenkidee & Verlosung

In manchen Bundesländern startet am Montag schon das nächste Schuljahr (während bei uns die Kita-Ferien erst beginnen), deswegen möchte ich Euch heute eine schöne Geschenkidee für Schulanfänger vorstellen: Anstatt Süßigkeiten, dem vierten Wasserfarbkasten oder dem fünften Zeichenblock – wie wäre es denn mit einem schönen Poster mit Lerneffekt für das Kinder- bzw. Schulkinderzimmer?

Auf Posterlounge.de gibt es eine große Auswahl an passenden ABC-Postern für Schulanfänger, die wirklich süß aussehen. Besonders niedlich fand ich „Das Tieralphabet“ der Illustratorin Sandy Lohß, das nun auch in Monsieur Mignons Kinderzimmer hängt. 




Dieses Poster eignet sich auch schon für kleinere Kinder, zum Tiere lernen oder zum Kennenlernen der ersten Buchstaben. Wer nur die Initialen seines Kindes möchte, findet auf Posterlounge auch zu jedem einzelnen Buchstaben/Tier ein eigenes Poster:

 

Weitere Favoriten von Little Luxuries: Für die ganz Kleinen gibt es ein lustiges Tierposter zum Farben lernen sowie für die Größeren Disney-Fans ein Alphabet, bei dem die Gestaltung der Buchstaben auf einen Disneycharakter hindeuten, dessen Name mit dem selben Buchstaben beginnt – bei mir wäre es also Hut & Schirm von Jiminy Grille aus Pinocchio für das „J“. Auch das Aquarellbild „Alphabet der Tiere“ finde ich sehr schön als Kinderzimmerdeko.



Was ich an diesem Shop außerdem sehr gelungen finde: Man kann bei den meisten der 300.000 Motive auswählen, welches Format man möchte und ob es ein einfaches Poster sein soll, ein Leinwandbild oder ein hochwertiger Druck auf Alu-Dibond oder Forex-Platten.

Ein Preisbeispiel: Unser Tieralphabet-Poster gibt es ab 12,90 €  für ein kleines Poster (30 x 40 cm).Im Format 50 x 70 kostet es als Poster 18,90 €, als Leinwandbild 54,90 €, auf Alu-Dibond 61,90 € und als Forexplatte 51,90 €.

Detailansicht Forexprint

Wir haben eine Forexplatte als PR-Sample bekommen, die für ein Kleinkindzimmer optimal ist: Sie ist sehr leicht (falls sie mal durch Ballkontakt von der Wand fällt...), abwischbar, langlebig und hat einen schönen Matt-Effekt (s. Detailfoto) .
Ein weiteres Plus an diesem Postershop: Egal wie groß der bestellte Druck ist – die CO2-neutrale Lieferung ist immer kostenlos!

Übrigens bietet Posterlounge.de neben einer riesigen Auswahl auch tolle Tipps zur Kinderzimmergestaltung, wer nach neuen Ideen für Wohnzimmerwände und andere Räume sucht, wird im Onlinemagazin „Art&Living“ fündig.

Verlosung:


Möchtet Ihr auch eines der schönen Kinderzimmerposter von Posterlounge.de haben? 
Dann macht mit, denn wir verlosen einen 20-€-Gutschein für den Onlineshop. Nach der Auslosung bekommt der Gewinner einen Code, den er/sie online auf posterlounge.de einlösen kann (es fallen keine zusätzlichen Versandkosten für die Bestellung an!)

Was Ihr dafür tun müsst?  Kommentiert einfach diesen Post bis zum 23.08.2015 um 15 Uhr und erzählt uns, welcher Disneycharakter auf dem ABC-Poster den selben Anfangsbuchstaben hat wie ihr. Ganz ehrlich: Ich habe beim „J“ zwar erkannt, wessen Hut und Schirm dort zu sehen sind... wie die Grille genau heißt, musste ich aber auch erstmal googeln. Also viel Spaß beim Rätseln und viel Glück für die Verlosung.

Ein zusätzliches Los gibt es für jeden (neuen oder alten) Facebook-Fan von Little Luxuries. Schreibt einfach mit in den Kommentar, unter welchem Namen ihr LL auf FB folgt.

Bitte schreibt auch Eure E-Mail-Adresse entweder in den Kommentar oder schickt sie uns per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch im Fall des Gewinnes kontaktieren kann. 


Viel Glück und einen schönen Schulstart! 


Weitere Teilnahmebedingungen: Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person per Kommentar, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns.



Kommentare:

  1. was für ein wunderbarer kinderzimmer-tipp! ein poster wäre ideal für das spielzimmer, das im neuen haus entsteht! :)

    ich hab auch google befragen müssen - aber wer sich hinter dem I verbirgt, konnte ich leider nicht rausfinden ... ich hoffe, ich darf trotzdem teilnehmen?

    alles liebe von uns!
    ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      Das könnte Mr. Incredible sein :)
      Viel Glück und liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Wie niedlich, die Tierposter. Ich bin dann wohl die Schlange Ka aus dem Dschungelbuch :)

    LG Kerstin
    kuhsa at gmx punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      wir konnten uns auch kaum für eines entscheiden...

      Viel Glück für die Verlosung :)

      Löschen
  3. Ich folge dir bei Fb als Anna Lenika. Bei meinem Buchstaben L (wie Lena) ist Susi von Lady and the Tramp dabei! :)

    Gruß Lena

    http://annikastesthoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      das ist ja ganz schön schwer - vermulich heißt Susi dann im Englischen "Lady"?!
      Viel Glück
      Jenny

      Löschen
  4. Ich vermute mal, das A steht für Arielle :-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      ja - das war einfach!
      Bitte noch E-Mail-Adresse zumailen an littlelux at arcor punkt de

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Hallo!!
    Super schön die Poster :)
    Disney Figur mit "N" fällt mir Nemo ein. Ich hoffe es ist richtig.
    Liebe grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  6. Hola!
    Super schön die Poster!!
    Disney Figur mit "N" fällt mir Nemo ein. Ich hoffe es ist richtig.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalia,

      Nemo stimmt, denke ich :)
      Viel Glück!

      Löschen
  7. Bei mir wäre es auch Nemo ☺️

    LG von der Nordsee
    Nicoletta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja auch nicht (mehr) schwer :)

      Viel Glück für die Verlosung
      Jenny

      Löschen
  8. Ganz klar, C wie Cinderella :)
    Liebe Grüße
    Caro
    caro_ganz@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      Oh ja... Sehr hübsch :)

      Hoffentlich bringt dir die Prinzessin ganz viel Glück...
      LG Jenny

      Löschen
  9. Oh, Cinderella hat tatsächlich Glück gebracht!
    Du hast gewonnen, liebe Caro!

    Du bekommst eine Mail mit dem Code für den 20-Euro-Gutschein auf Posterlounge zugeschickt.

    Alles Liebe
    Jenny

    AntwortenLöschen