Samstag, 4. Juli 2015

Supersanfte Babypflege mit Sophie


Kennt Ihr "Sophie la Girafe"? Die niedliche Giraffe aus Naturkautschuk ist seit über 50 Jahren ein beliebtes Spielzeug für Kleinkinder, vor allem in ihrem Mutterland Frankreich. Dank einer französischen Patentante hatte ich selbst schon als Baby Ende der 70er Jahre eine Sophie zu Hause –  und auch Monsieur Mignon bekam gleich zur Geburt eine geschenkt. Er fand Sophie besser als jedes Stofftier und so wurde sie lange Zeit überall hin mitgeschleppt... Sophie quietscht, wenn man sie drückt, lässt sich auch von Patschhändchen gut greifen und ist ein perfekter Begleiter für zahnende Babys, die sie gerne als Beißringersatz nehmen. Das macht der lieben Sophie aber gar nichts aus, schließlich ist sie abwaschbar und für die Kleinen ungefährlich.




Nun präsentiert Sophie eine eigene Hautpflegelinie für Kleinkinder, SOPHIE LA GIRAFE BABY, entwickelt von Jonna Jalkanen, einer Beauty-Redakteurin der finnischen ELLE. Die Produkte sind zu 100% vegan und Ecocert-zertifiziert, so dass sie die empfindliche Haut von Babys nur mit den besten Inhaltsstoffen pflegen. Wir durften das Hair & Body Wash sowie das Reiseset testen und können alle Produkte guten Gewissens weiterempfehlen.


Das Hair & Body Wash reinigt die zarte Babyhaut mit Bio-Hafermilch, weißem Tee und Lavendelwasser – also sehr sanft und mit einem zarten Schaum. Baumwollextrakte spenden der Haut Feuchtigkeit und die Hafermilch soll krauses Haar entwirren - tatsächlich sind Monsieur Mignons Locken danach leichter zu kämmen und kringeln sich in trockenem Zustand noch lustiger als mit unseren bisherigen Pflegeprodukten: eine absolute Empfehlung also für kleine Lockenköpfe.


Das Kennenlern-Set enthält vier Produkte in praktischer Reisegröße und eine Geschenkkarte – ein sehr hübsches und praktisches Präsent zur Geburt. In den niedlichen 20-ml-Tübchen finden sich eine leichte und zart duftende Gesichtscreme mit Bio-Blaubeerextrakt (die findet auch Mama super!), eine reichhaltige Feuchtigkeitslotion und ein vielseitig einsetzbares Babyöl. Auch das tolle Hair & Body Wash ist hier enthalten. 

Das vielseitige Set ist nicht nur ein optimales Geburtsgeschenk, sondern auch die beste Begleitung für den Urlaub. Die Feuchtigkeitslotion pflegt die sonnenstrapazierte Haut, das Öl ist eine perfekte Allroundpflege und die Gesichtscreme dient Mama als erfrischende After-Sun-Pflege fürs Gesicht.




Fazit: Vielen Dank, liebe Sophie, dafür dass Du unsere Kinder ab sofort neben Deiner Funktion als Lieblingstier nun auch noch mit so einer tollen und bio-sanften Pflege verwöhnst!

Sophie La Girafe Baby Hair & Body Wash, 200 ml, € 25,00
Sophie La Girafe Baby Starter Kit, 4 x 20 ml & Karte, € 30,95

Ab sofort auch in Deutschland erhältlich, zum Beispiel hier 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen