Donnerstag, 16. Juli 2015

Limited Summer Editions: Aquatic Treasures von Clarins

Die Farbe des Sommers ist für mich magisches, tiefgründiges Türkisgrün – es bringt mich zum Träumen (von der Karibik...), macht gute Laune und als Interieur-Farbe ist es erfrischend und angenehm kühl. 
Kein Wunder, dass Clarins sich diese geheimnisvolle Nuance als Hauptfarbe des diesjährigen limitierten Sommer-Make-ups mit dem  wunderschönen Namen „Aquatic Treasures“ ausgesucht hat. Die Kollektion soll die Tiefen des Ozeans und dessen Schätze voller schimmernder Farbakzente widerspiegeln.




Nicht nur die Hauptnuance aquatic green der Aquatic Treasures Kollektion, auch die Produkte sind besonders schön geworden – in Form und Funktion. Die Truly Waterproof Mascara und der Eyeliner Crayon Yeux Waterproof sind beide wasserfest – so macht das Augen-Make-up jeden Freibadbesuch oder ein kurzes Abtauchen in die Wellen mühelos mit. Auch die neue Eyeshadow-Generation von Ombre Iridescente verbindet den Komfort eines Cremelidschattens mit der langen Haltbarkeit eines Puders. Und obendrein schauen die Produkte superedel aus – also fast zu schade, um sie mit an den Strand zu schleppen...

Die Mascarahülse ist mattgrün und goldschatz-glänzend, der Deckel der Lidschattendose strahlt nahezu spiegelgleich und der Eyeliner schimmert in den schönsten Aquatönen. Für sanfte Farbübergänge enthält er zusätzlich ein Schwämmchen und obwohl er ultra-wasserfest ist, lässt er sich ganz leicht und weich auftragen. Die Mascara hält nicht nur lange, sondern schenkt den Wimpern auch noch Volumen, Länge und schützt sie vor Salzwasser, Chlor und Sonneneinstrahlung.



Was will Frau also mehr von einem Sommer-Make-up als tolle Farben, lange Haltbarkeit und Produkte, die auch im Winter noch das Badezimmer zum Strahlen bringen? Der einzige, persönliche Wermutstropfen für mich: So toll die aquagrüne Farbe auch zu meinen braunen Augen passt – die Mascara fällt an meinen dunklen Wimpern kaum auf. Bei meinem helläugigen Model Sanny hingegen, sieht man die ozeangrüne Färbung der Wimpern deutlich besser.


Fazit: Für tagsüber reichen mir eigentlich schon ein aqua-farbener Lidstrich und die Mascara, um das normale Büro-Make-up mit einem sommertauglichen „Wow-Effekt“ zu versehen, abends kommt der schimmernd-schöne Lidschatten dazu. Die faszinierende Farbe der Mascara sieht man zwar kaum, doch die Textur ist so toll, dass ich sie trotzdem gerne verwende. Ich hatte bisher noch nie eine wasserfeste Mascara, die so angenehm zu tragen ist und die Wimpern den Tag geschmeidig hält. Daher werde ich mir auf jeden Fall die Truly Waterproof Mascara auch noch in der Nuance intense black besorgen, die es zurzeit als Re-Promotion zu kaufen gibt.



Clarins Aquatic Treasures Summer Make-up Collection
Hier online oder an Clarins-Countern als limitierte Edition erhältlich

Truly Waterproof Mascara „aquatic green“, 26 Euro
Crayon Yeux Waterproof „aquatic green“, 16,50 Euro
Ombre Iridescente „aquatic green“, 22 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen