Dienstag, 16. Juni 2015

Sommer Favoriten – Bio-Eistee, schnell gezaubert

Heute geht es schon weiter mit den Sommerfavoriten und unserem derzeitigen Lieblingsgetränk: Eistee.

Frisch zubereitet schmeckt dieser natürlich am besten, doch das kostet Zeit und ist nichts für spontane Gelüste: Erst aufbrühen, ziehen lassen, kühl stellen... bis man den Tee dann genießen kann, ist die Lust darauf meistens schon vergangen.



Wie gut, dass es nun auch Eistees in Beuteln gibt, die man mit kaltem Wasser aufgießen kann – und damit meine ich nicht die mit den vielen chemischen Zusatz- und Aromastoffen aus dem Supermarkt, sondern die drei neuen Bio-Sorten „Kühle Kanne“ von Sonnentor:
-       Schwarztee-Rooibos
-       Erdbeer-Ingwer
-       Schokominze-Zitronenverbene


Die kühlen Kannen in den praktischen Pyramidenbeuteln enthalten keine Aromazusätze und die Kräuter und Früchte für die Tees stammen alle aus Bio-Anbau. Ein weiterer Vorteil ist die einfache Zubereitung! Kaltes Wasser drüber (250 ml pro Beutel), 20 Minuten ziehen lassen – und genießen. Alle drei Tees schmecken sehr lecker... 

Mein Favorit ist das erfrischende Schokominze-Zitronenverbene, Monsieur Mignon steht auf das fruchtige Erdbeer-Ingwer und der Papa auf das kräftige Schwarztee-Rooibos.
Wer mag, kann die Tees auch noch mit Früchten, Zitronenscheiben, frischen Kräutern oder Beeren verfeinern und leckere Cocktails daraus zaubern!



Fazit: Auf jeden Fall ein leckerer Sommergenuss für die ganze Familie! Wer braucht da schon Eis(kaffee)?

Mein Tipp für unterwegs, z.B. fürs Büro oder Freibad: Kaltes Wasser in eine 500-ml-Flasche einfüllen, Teebeutel reinhängen und  bei Ankunft kühl genießen! Bei der doppelten Menge Wasser ist es dann auch nicht schlimm, wenn man den Tee erst nach einer Stunde genießt.




Die Sonnentor-Tees sind in Bio-Märkten oder online über sonnentor.com für ca. 5,49 € pro Packung (à 16 Beutel) erhältlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen