Montag, 9. März 2015

Travel Beauty, Teil 2 – immer griffbereit dabei

In 10 Tagen geht es los, so langsam steigt auch die Nervosität (was auch daran liegen kann, dass ich noch immer auf mein Visum warte...). Nachdem Ihr nun wisst, was ich mit ins Flugzeug nehme, kommen hier weitere Reise-Minis, die für die tagtäglichen Ausflüge und Touren unverzichtbar sind:




Als allererstes brauche ich unterwegs ein Gel, mit dem ich schnell und ohne Wasser meine Hände reinigen kann, ohne dass diese austrocknen.


Es gibt solche Gels auch von Desinfektionsmittelherstellern, aber die greifen die Haut oft an. Deswegen kann ich Euch an dieser Stelle nur das Rituals Hands Free weiterempfehlen. Mit Mandarine und Pfefferminze sorgt es für eine hygienische Händereinigung ohne Wasser und Seife! Perfekt für unterwegs!



In das Beautybeutelchen für unterwegs kommt eine Allroundcreme für trockene Stellen an Lippen, Händen, Ellenbogen usw. - optimal hierfür ist die süße Dose mit Bio-Karitébutter von L'Occitane en Provence. Sogar in die Haare kann man die schön duftende Karitébutter geben! Und momentan gibt es eine Charity-Aktion von L'Occitane, für die beim Kauf eines 20-g-Karitébalms mit Aprikose 100% der Einnahmen an die Frauen in Burkina Faso gespendet werden, um Ihre Arbeit als eigenständige Unternehmerinnen zu unterstützen.


Für das Gesicht nehme ich mein Lieblings-Feuchtigkeitsfluid Neroli Cassis von Primavera mit, das ich Euch hier schon einmal vorgestellt habe. Praktischerweise gibt es auch die Neroli Cassis Naturkosmetik-Linie im Reiseset und die Creme kommt in einer 10-ml-Minitube mit! Die beiden anderen Produkte stelle ich Euch in Teil 3 vor :)



Keine Zeit zum Eincremen? Oder Stress? Oder schlechte Luft (darauf muss ich mich in China wohl einstellen...)? Dafür kommt das Melvita Bio-Rosenblütenwasserspray noch mit in die Ausflugstasche. Es spendet schnell Feuchtigkeit, regeneriert gestresste Haut und riecht wundervoll zart nach Damaszenerrosen. Mal schauen, wie schnell das hübsche 50-ml-Fläschchen leer sein wird...



Was sonst noch mitmuss auf jeden Ausflug sind natürlich einige Dinge, die ich schon im Flugzeug dabei hatte, wie zum Beispiel der geniale Boi-ing Concealer von Benefit, das tolle bareMinerals Lipgloss, die Alverde Handcreme...


Produktinfos:
Rituals Hands Free – 50 ml, ca. 4 Euro, hier erhältlich
L'Occitane Beurre de Karité – 10 ml, ca. 8 Euro, hier erhältlich
Primavera Neroli Cassis Reiseset – ca 10 Euro, hier erhältlich
Melvita Eau florale de Rose Ancienne – 50 ml, ca. 5,50 Euro – hier erhältlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen