Montag, 1. Dezember 2014

Geschenkideen für Männer

Socken, Krawatte oder ein Buch? Laaangweilig! Geschenke für Männer zu finden, ist oft nicht so einfach... Was sich die meisten Männer, und vor allem Papas, wirklich zu Weihnachten wünschen, erkennt Ihr an den leuchtenden Augen, wenn sie entdecken, was die Kinder bekommen haben: Carrera-Bahnen, ferngesteuerte Autos, Lego-Raketen etc. 
Wenn Ihr also ein auf ein erleichtertes Lächeln unterm Weihnachtsbaum hofft, dann schenkt eurem Liebsten etwas, was sein inneres Kind erfreut! 
Hier unsere selbst erprobten Tipps (d.h., das sind alles Geschenke, die mein Liebster in den letzten Jahren von mir bekommen hat):


 


Der unumstrittene Platz 1: Ferngesteuerter Hubschrauber 


Welcher Mann träumt nicht vom Fliegen? Hiermit erfüllt ihr den Traum in den eigenen vier Wänden. Die beliebten Mini-Helis sind der Knüller in unserem Freundeskreis – es gibt kaum einen Familienvater, der keinen hat. Sie lassen sich mit ein bisschen Übung durch die gesamte Wohnung manövrieren und können zum Teil sogar kleine Dinge transportieren. Und sie sind gar nicht mal so teuer, wie man denkt: Schon ab 20 Euro bekommt Ihr bei Conrad, Amazon oder in jedem Spielwarenladen ein Exemplar für zu Hause.


Für alle, die noch an ihrer Rockstar-Karriere basteln

Euer Mann/Freund/Bruder spielt E-Gitarre? Dann kommt hier das ultimative Spaßgeschenk: Der Pickstanzer – eine Maschine, mit der die Jungs aus alten Kreditkarten oder Ausweisen ganz individuelle, sehr persönliche Picks stanzen können. Tipp von meinem Mann: Die Plektren sind frisch gestanzt noch sehr rau – er rundet die Kanten mit (m)einer alten Nagelfeile ab, damit die Saiten nicht so schnell kaputt gehen. Den Pickstanzer gibt es für 19,99 bei Amazon 




Wer ist hier der (Pizza) Boss?  

Wenn es ums Thema „was koche ich heute?“ geht, könnte gerne mindestens einmal die Woche Pizza auf den Tisch kommen. Und der männlichste aller Küchen-Arbeitsschritte ist neben dem Grillen letztendlich das (An)Schneiden von Fleisch oder eben Pizza. Dafür gibt es nun den Pizza Boss im Kreissägendesign – ein Spaß für alle Leckermäuler! Die scharfe Edelstahlklinge (mit Klingenschutz) wird auch mit dem dicksten Pizzaboden und klebrigen Belägen mühelos fertig. Für ca. 17 €, z.B. bei DESIGN3000




Luke, ich bin dein Wecker!

Wie bekommt man kleine und große Star Wars Fans wach? Ganz einfach mit dem Darth Vader Wecker von Lego. Er ist 22 cm hoch, hat ein beleuchtetes, großes Display und kann sitzen oder stehen, wie eine richtige Lego-Figur. 


Den Lego Wecker gibt es übrigens auch als Yoda, Boba Fett, Stormtrooper oder für Nicht-Yedis als Superman, Joker oder Jack Sparrow!





Feel the rhythm – auch für Nicht-Tänzer 
Die Musikmöbel von baff sind mehr als nur Sitzgelegenheiten, denn man kann ihnen Töne entlocken und wird damit ganz einfach zum Drummer. Noch dazu sehen sie cool aus, werden nachhaltig produziert und sind in verschiedenen Größen (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) und Farben erhältlich. Der Klang ist wirklich toll und selbst unmusikalische Gäste, die bei uns auf dem Loungehocker Platz nehmen, fangen irgendwann zu trommeln an. Mit 99 Eure das teuerste unter den hier vorgestellten Produkten und z.B. beim Musicstore erhältlich.



Papi, wach auf! 
na ja... wenigstens sieht er nicht mehr müde aus ;) 
Und zu guter letzt auch noch ein Beauty-Geschenketipp für Männer, die sich - wie ich immer wieder im Freundeskreis feststelle - ab einem gewissen Alter dann doch ganz am Rande für Anti-Aging-Pflege interessieren. 



Die blaue Skin Therapy Linie von Lancaster baut Männerhaut mit ganz viel Sauerstoff wieder auf und bringt sie selbst im Winter zum Strahlen. Natürlich möchte sich kein Mann eine Creme tagsüber ins Gesicht schmieren (man könnte es ja bemerken...), also gibt es für Schatzi die wunderbar leichte Nachtcreme und gegen müde Augen auch gleich die Oxygen Eye Cream dazu. 
Mein Mann durfte sie testen (vielen Dank für die nette Idee an das Lancaster PR-Team) und ist so begeistert von der Pflegewirkung, dass er beide Produkte auch nach der Testzeit gerne weiter verwendet. Die blaue Farbe wirkt cool und mit dem schlichten Design dürfen die Produkte daher auch gerne in ein Männerbadezimmer einziehen – dass die Produkte  auch für Frauen geeignet sind, behalten wir mal lieber für uns!

LANCASTER Skin Therapy Anti-Ageing Oxygen Night Cream (50 ml, ca. 55 Euro) und Eye Cream (15 ml, ca. 35 Euro) sind zum Beispiel hier erhältlich 



Fotos: PR

1 Kommentar:

  1. Cool, diesen Pickstanzer muss ich für meinen Guitar Hero gleich mal bestellen :-)

    AntwortenLöschen