Dienstag, 30. Dezember 2014

Fit & schön ins neue Jahr!

Die Zeit der Schlemmerei, des vielen Alkohols und Sich-Gehen-Lassens ist nun bald vorbei, und bei vielen werden wieder die guten Vorsätze gefasst: Abnehmen, mehr Sport, mehr für die Gesundheit tun, das Rauchen aufgeben... – wir wollen doch alle schön und fit ins neue Jahr starten, oder?

Für die kleineren Makel und zum Wieder-fit-werden habe ich tolle Produkte gefunden, die Euch dabei helfen, die Nachlässigkeiten der letzten Wochen zu verbergen und Euch an Eure guten Vorsätze zu halten!

Für Haut, die sich nach Ruhe sehnt

Durch fettreiches Essen, zu wenig frische Luft und dem üblichen Festtags-Stress kommt es häufig zu Hautunreinheiten, vergrößerten Poren und Rötungen. Mit dem neuen Lancaster Skin Therapy Perfect Correct & Blur Concentrate, das ab dem 2. Januar erhältlich ist, könnt ihr dem allen entgegen wirken, denn das Fluid optimiert den „Burnout“-Teint und macht ihn geschmeidig, matt und zart. 


Ein Sofort-Weichzeichner-Effekt mit Puderpartikeln und Pigmenten lässt kleine Makel im Nu verschwinden. Ananas-, Linsen- und Zaubernuss–Extrakte verfeinern das Hautbild, Eukalyptus und Anis sorgen für eine geringere Talgproduktion und mattieren so den Teint. Bei regelmäßiger Anwendung mit der Spezialpflege wird das Hautbild von Tag zu Tag zunehmend klarer und schöner.

Ich durfte das Correct & Blur Concentrate schon ein paar Wochen testen und finde, es ist die perfekte Make-up-Grundlage. Wenn meine Haut besonders viel Pflege braucht, trage ich es nach der Tagescreme auf und danach eine Foundation. An weniger pflegeintensiven Tagen genügt es mir sogar ohne Tagespflege darunter. Und an Tagen, an denen meine Haut wenig gerötet ist und ich nichts großes vorhabe, genügt der tolle „Photoshop-Effekt“, der kleine Unebenheiten und Rötungen verschwinden lässt, so gut, dass ich gar keine Foundation brauche und nur ein wenig Puder darüber gebe. 

Auch die Tube mit dem Pumpaufsatz gefällt mir sehr gut, da man nicht viel davon braucht und die Menge somit optimal dosieren kann. Auf jeden Fall ein Produkt, das ich nachkaufen werde!

Lancaster Skin Therapy Perfect Correct & Blur Concentrate
30 ml – ca. 47,00 Euro – ab dem 2.1.2015 in Parfumerien erhältlich


Ein Make-up, das lange Partynächte verheimlicht

„Hello Flawless Oxygen Wow“ hat schon einen tollen Namen, der die Wirkung perfekt beschreibt:  Die coole Foundation von Benefit aktiviert nämlich die Zellatmung und beugt so den Zeichen der Hautalterung vor. Glücklicherweise ist sie ölfrei und hat LSF 25 – perfekt also für alle Jahreszeiten. 


Die Foundation ist superleicht, lässt sich ganz easy mit den Fingern auftragen und reicht aber auch jetzt im Winter über der Tagescreme völlig aus. Ihre Deckkraft macht partygestresste Haut wieder Eisprinzessinnen-schön und hält den ganzen Tag. Gleichzeitig wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und durch leuchtkraftverstärkende Eigenschaften entsteht eine optische Teintverbesserung. Der Wow-Effekt ist also vorprogrammiert.

Vor allem in Kombi mit dem oben beschriebenen Lancaster Fluid ist Hello Flawless ein unschlagbares Make-up, das aus einem fahlen Post-Silvester-Teint wieder ein strahlendes „Neues Jahr, ich komme“-Gesicht zaubert. Ich habe die Nuance „I’m plush & precious“ getestet, die zu meinem hellen Teint  perfekt passt und mich nicht mehr so winterblass wirken lässt. Auch hier gefällt mir der Flakon – nicht nur optisch, sondern auch weil die Dosierung sparsam und luftdicht ist. Es genügt ein Pumpstoß, denn Hello Flawless ist sehr ergiebig. Auch hier eine Nachkauf-Empfehlung von mir!

Benefit Hello Flawless Oxygen Wow
Hier erhältlich in 9 Nuancen – 30 ml Flakon – 34 Euro          


Ätherische Öle gegen Brummschädel

Nun sehen wir also schon wieder strahlend aus, aber der Schädel brummt immer noch von zu viel Musik, Champagner und Raclette? Hier können ätherische Öle wie Pfefferminz weiterhelfen, was neue Energie verleiht, oder Rosmarin, was das Denkvermögen schärft. Von Primavera gibt es für unterwegs einen supertollen Roll-On-Stift namens „Klarer Kopf“, der mit eben diesen ätherischen Ölen erfrischt und müde Geister wieder munter macht.

Neben dem Energiebooster-Effekt kühlt der Stick auch leicht an den Stellen, wo er aufgetragen wird, von daher nutze ich ihn gern im Nacken. Nicht nur an Neujahr ein toller Begleiter für die Handtasche, sondern auch im Büro, beim Lernen oder als Erste Hilfe immer dann, wenn plötzlich Kopfschmerzen auftauchen.

Und für alle Badewannenfreunde unter Euch noch eine weitere Produktempfehlung von Primavera: Von der Naturkosmetikmarke gibt es ein sensationell gutes Badeöl mit Limette-Ingwer, welches Energie spendet, wach macht und die Winterhaut schön wärmt. Für das absolute Wellness-Gefühl nach dem Bad am besten auch noch das entsprechende Körperöl mit Ingwer-Limette dazu auftragen!

Primavera Roll-on „Klarer Kopf“
10 ml –  ca. 9,00 € – hier erhältlich


Kult-Tee für Ruhe und Entspannung

Matcha-Tees waren ja der Getränke-Trend 2014 – allein das Ritual der Zubereitung mit Bambusbesen soll für mehr Achtsamkeit sorgen. Die Herstellung des Matchatees erfordert mehr Zeit und Intensität als bei anderen Grüntees: Die Tencha Teepflanze wird in den letzten vier Wochen vor der Ernte abgedeckt. Den Verlust des Lichts kompensiert sie mit einer hohen Produktion an Chlorophyll. Dadurch entstehen mehr Aminosäuren und Antioxidantien und es entwickelt sich der typische, mild-süßliche Geschmack. Die Blätter werden gedämpft, getrocknet und zu feinem Pulver gemahlen. Matcha-Tee enthält daher eine höhere Konzentration an Antioxidanten, Vitaminen und Mineralien: Eine Schale Matcha entspricht etwa 2 Litern Grüntee!

Der Sidroga Bio Matcha Tee schmeckt überraschend mild und dennoch intensiv. Wer keinen Bambusbesen hat, kann ihn auch mit einem Schneebesen oder einem Milchschäumer aufschlagen – da bleibt dann natürlich vom traditionellen Ritual wenig übrig, doch der Gesundheitseffekt und der Geschmack sind trotzdem toll!

SIDROGA organic Matcha Tee
30 g Dose – ca. 30 Euro – zum Beispiel hier erhältlich


Sport im Wohnzimmer gegen das schlechte Gewissen 


Seit 3 Monaten bin ich bei www.fitnessRAUM.de angemeldet - einem Online-Fitnessstudio, das über 700 Kurse anbietet, bei denen garantiert für jeden etwas dabei ist: Viele verschiedene Yogaarten, Tai Chi, Pilates, Bikini-Fit, Latin Dance, aber auch Kurse für Schwangere und zu Rückbildung wie Cantienica. Sehr lustig finde ich auch die Sofa-Fitness-Kurse – der perfekte Einstieg für Euer Neujahrs- und Gute-Vorsätze-Programm.


Ich finde die Auswahl und auch die Trainer richtig gut: Zu jeder Tageszeit finde ich das passende für meine Stimmung, egal ob 5 Minuten Wach-werd-Training oder eine Stunde Power-Yoga. Es gibt auch tolle mehrwöchige Programme für die Bikinifigur oder um fit für den Wintersport zu werden. 
Richtig klasse finde ich außerdem, dass man die Videos überall abspielen kann: Auf dem PC/Mac, dem Tablett oder dem Smartphone (oder wenn ihr auch so einen Technikfreak wie ich zu Hause habt, sogar über das Smartphone auf dem Fernseher). Ihr könnt Euch also selbst im Urlaub, sofern ihr WLAN im Hotel habt, Eure tägliche Portion Fitness gönnen! Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr...



Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, Fitnessraum.de mal ausgiebig zu testen, dann könnt ihr bei Little Luxuries 3 Mal eine kostenlose Probe-Mitgliedschaft für vier Wochen gewinnen! Die Mitgliedschaften starten nach Eurer Aktivierung (ganz individuell, das muss nicht zum Monatsanfang sein) und enden automatisch, ohne dass ihr irgendetwas kündigen müsst.



Verlosung

Hier nun also das letzte Gewinnspiel für dieses Jahr :)
Zu gewinnen gibt es 3 Monats-Mitgliedschaften bei Fitnessraum.de im Gesamtwert von 50 €. Was Ihr dafür tun müsst?  Kommentiert einfach diesen Post bis zum 4.1.2015 um 15 Uhr und erzählt uns, auf welche Kurse bei Fitnessraum.de ihr Euch am meisten freut.

Bitte schreibt auch Eure E-Mail-Adresse entweder in den Kommentar oder schickt sie uns per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch kontaktieren kann. 
Viel Glück! 

Vielen Dank an das liebe Fitnessraum-Team für die tolle Kooperation! ♥


(Weitere Teilnahmebedingungen: Leider muss ich die Verlosung auf Leser mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz beschränken! Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort mit der vollständigen Postadresse, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person per Kommentar, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück! :)


Ich wünsche Euch allen einen gelungen Start in ein wunderschönes, neues Jahr voller Glück, Zufriedenheit & Gesundheit.





Kommentare:

  1. Bikinifit wäre natürlich toll :-)

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein guter Start für die guten Vorsätze, vielleicht fange ich mal mit einlas sanftem an wie Pilates?

    LG und ein schönes neues Jahr
    Laure (lbjg87 ät arcor. punkt de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    So ein online Fitnessprogramm wollte ich schon lang mal ausprobieren! Am meisten interessieren mich die tanz-workouts.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Oh wie toll, das würde super passen, da ich ohne Auto leider schlecht in Fitnessstudios fahren kann.

    Für mich klingen vor allem die Bodyshaping Kurse interessant!

    Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsch ich dir :)

    ricarda.blumenkind@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rici,

      Du hast gewonnen! den Code bekommst Du morgen per Mail!

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Hallo,

    ich freue mich am meisten auf die Yogakurse.

    LG

    freiwelt@gmx.de

    Frohes Neues!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ebenfalls einen der drei Gutscheine gewonnen! Code kommt morgen per Mail...

      Ein fittes, neues Jahr und alles Liebe
      Jenny

      Löschen
  6. Egal was, Hauptsache Bewegung :)
    Komme nämlich mit 2 Kindern auch nimmer zum Joggen oder zum Pilates!

    Viele Grüße und ein sportliches neues Jahr
    Nicoletta

    (Adresse per Mail)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicoletta,

      Viel Spaß mit dem Gutschein - und Deinen Kindern ;)
      Du erhältst den Fitnessraum-Code morgen per Mail!

      Alles Gute
      Jenny

      Löschen