Samstag, 6. Dezember 2014

Advent, Advent... ( + Verlosung)

... ein Lichtlein brennt. Na gut, ab heute sind es schon 2... doch es geht heute auf Little Luxuries eher um besonders schöne und wohlriechende Lichtlein, nämlich um Duftkerzen. Und davon sollte man besser immer nur eine auf einmal anzünden, oder zumindest alle mit der selben Duftnote ;)



Ich persönlich finde Duftkerzen eine perfekte Geschenkidee zur Advents- und Weihnachtszeit - egal ob für Oma, Freundin, Chefin oder Tagesmutter. Duftkerzen gibt es in jeder Preisklasse und mit fast allen vorstellbaren Düften, so dass Ihr ganz leicht für jeden das passende Modell findet. Ein paar ganz Besondere, die es diese Saison gibt, möchte ich Euch heute vorstellen (und natürlich gibt es auch wieder eine Verlosung am Adventssonntag).




TROMBORG "Calming"

Die dänische Beauty-Marke Tromborg ist seit Kurzem auch in Deutschland erhältlich (z.B in den Galeries Lafayette) und verkörpert Ästhetik und Wohlbefinden mit ausgesuchten, wohltuenden Inhaltsstoffen. So enthalten die Pflegeprodukte von Tromborg weder Parabene, noch Mineralöle, synthetische Duftstoffe oder künstliche Farbstoffe. Die Duftkerze "Calming" kommt ebenfalls schlicht und stilvoll daher und auch der Duft hinterlässt ein absolut edle Note in der ganzen Wohnung. 



"Calming" ist mein kleiner Luxus für die Weihnachtszeit: Es entspannt herrlich, und erfrischt gleichzeitig mit seiner leicht zitronig-vanilligen Note. 





Fazit: Ein wunderschöner, sanfter Duft für jeden Tag und für alle, die Entspannung suchen.

TROMBORG "Calming" Duftkerze – 180 g –  ca. 45 Euro
online bisher nur über den dänischen Onlineshop (oder Amazon UK) erhältlich. 





ila "Fragrant Candle for Inner Peace - Tuberose & Rose"

Die verführerische Duftkomposition von ila aus Tuberose und Rose ist sehr elegant und sinnlich. ila bietet Luxus-Naturkosmetik mit aromatherapeutischem Benefit und voller natürlicher Energie. Die Duftkerzen werden nur aus Jojoba-Öl, Bio-Sojawachs, Bio-Bienenwachs und reinen ätherischen Ölen hergestellt. Deswegen kann man das heiße Wachs zum Beispiel auch auf trockene Hautstellen an Händen oder Füßen geben und diese zart zu pflegen.




Die Reinheit von ila sieht, spürt und riecht man. Der Duft der Kerze ist sehr natürlich und dennoch sehr intensiv, so dass auch sehr große Räume beduftet werden können. Auch in nicht-brennendem Zustand verströmt die Inner Peace Candle ihre sinnlichen Aromen und macht sich zum Beispiel gut im Kleiderschrank (was eigentlich viel zu schade ist, denn optisch ist sie mein absolutes Top-Produkt unter den hier vorgestellten Kerzen).



Fazit: Perfekt für eine Yoga-Session, einen Abend in der Badewanne oder eine Date Night mit dem Liebsten zu Hause. Für Monsieur Mignon hingegen war mir der Duft selbst nicht-angezündet zu stark, so dass ich die Kerze nur hervorholen kann, wenn er schläft.

ila "Fragrant Candle for Inner Peace - Tuberose & Rose" - 160 ml - ca. 55 Euro



BABOR SPA "Balancing" & "Relaxing" Massage Candles

Von Babor habe ich gleich zwei wundervolle Kerzen zum Testen bekommen: 




Beide sind so genannte Massage Candles, das beutetet, das weiche Wachs eignet sich optimal als Massagebalm. Auch wenn man sich das anfangs nicht vorstellen kann, ist es wirklich sehr angenehm und auch nicht heiß. Die Kerze wird so lange abgerannt, bis genug Wachs vorhanden ist und dann wird die Flamme gelöscht. Mit einem Teelöffel entnimmt man das warme Wachs, was sich jetzt durch die Wärme toll auf der Haut verteilen lässt und sie streichelzart pflegt. Ein tolles Gefühl...



RELAXING Lavender Mint sorgt für Ruhe und Entspannung. Stammzellen-Extrakte aus Champagnerbirnen und Mandelöl schützen empfindliche Haut. Mich entspannt der Duft nach Lavendel und Minze total und macht meinen Kopf durch die Minze gleichzeitig auch wieder klar und fit. Sehr angenehm für Abende nach langen Arbeitstagen.




BALANCING Cashmere Wood hat einen angenehm-holzigen Duft, der für innere Stärke sorgen soll und die Haut dank Mandelöl und Birnenstammzell-Extrakten widerstandsfähiger macht. Perfekt für den Winter – sowohl hautpflegetechnisch als auch mit dem leichten Duft, der trotz seiner Sinnlichkeit unaufdringlich und ausgleichend ist.



Fazit: Zwei sehr angenehme Düfte mit Wellnesswirkung, die als Massagebalm perfekt mit der Haut verschmelzen! Ideal für Winterabende, an denen man sich nach Wärme und Entspannung sehnt.

BABOR SPA Massage Candles "SOOTHING" & "BALANCING" – je 190 Gramm – ca. 39 Euro



PRICE'S Candles - Duftkerzen Set im Glas

Bei QVC erhaltet Ihr zurzeit ein Set aus sechs verschiedenen Duftkerzen von Price's zum sagenhaften Preis von knapp 30 Euro. Price's Candle stellt seit 1830 Düfte her und ist übrigens auch Hoflieferant der englischen Royal Family. Die leckeren, fruchtigen Düfte in den schlichten Gläsern sind optimal als kleine Mitbringsel zum Adventskaffee oder für die lieben Kolleginnen. Jede Kerze ist einzeln im Geschenkkarton verpackt und brennt ca. 40 Stunden. 





Hier eine Übersicht über die sechs Duftrichtungen:
Silberbirke & weiße Feige: erfrischend und leicht für den ganzen Tag oder das Büro
Sandelholz & Zeder: leicht orientalisch und samtig für abends
Mandelmacarons: zart-süß und sinnlich für den Adventskaffee
Cupcake Vanille & Zitrone: fruchtig-zart und und angenehm zum Brunch
Apfelholz & schwarze Johannisbeere: eine holzig-frische Kombi für jeden Tag
Aubergine & Pflaumenblüte: der Wachmacher für morgens





Fazit: Hier ist für jeden Anlass und für jede Stimmung etwas dabei. Ein tolles Set zum Superpreis!

PRICE'S CANDLES – 6 Duftkerzen mit je 40 Stunden Brenndauer,
hier für 29,75 Euro erhältlich.


RITUALS "sacred fire candle"

Als Teil der Winter Limited Edition "Diwali" von Rituals ist diese faszinierende Duftkerze aktuell erhältlich. Diwali ist das hinduistische Fest der Lichter, das Rituals zu dieser Linie mit dem Duft aromatischer Blüten und indischer Gewürze wie Patchouli und Kardamom inspiriert hat. Das warme Zedernholzaroma der "sacred fire" Duftkerze verbindet sich hier mit den Gewürzen und sorgt für eine relaxte Atmosphäre - perfekt, wenn der Weihnachtsstress überhand nimmt.




Wunderschön finde ich auch den sanften Rotton des Wachses und das dunkle Glas, das perfekt zum beerig-sanften Duft passt.



Fazit: Ein fantastischer Festtagsduft, den ich am liebsten schon im Flur beim Nach-Hause-Kommen schnuppere.

RITUALS sacred fire Candle  – 290 gr – 17,50 €
Erhältlich in allen Rituals Stores oder im Onlineshop hier



L'Occitane en Provence "Fleur de Cerisier"

Diese wundervolle Kirschblüten Duftkerze ist zwar kein typisches Weihnachtsprodukt, doch ich bin seit Langem so verliebt in diesen zarten und fruchtigen Duft, dass ich sie gerne Sommer wie Winter an besondere Freunde verschenke. Sie vertreibt an langen Winterabenden trübe Gedanken und entführt uns in den Frühling in der Provence. Wer sich also nach Sonnenstrahlen sehnt, für den ist "Flur de Cerisier" genau das richtige Präsent.





Fazit: Meine Sommer-Zurückhol-Kerze für trübe Wintertage.

L'Occitane en Provence Duftkerze Kirschblüte – 270 g – ca. 30 Euro
Erhältlich in den L'Occitane-Filialen oder hier im Onlineshop.


Yankee Candle Tarts - flexible Düfte für eine schöne Lampe

Der inzwischen überall bekannte Duftkerzenhersteller Yankee Candle bietet neben seinen Kerzen bei im Glas und den Teelichtern auch so genannte "Tarts", die man in die Mulden der Duftlampen legen kann und die durch das darunter brennende Teelicht sanft schmelzen und ihren tollen Duft im Raum verbreiten.




Ich habe den Duft "Lake Sunset" getestet und mochte den angenehm-frischen Duft sehr. Auch die Qualität der kleinen Wachskekse hat mich überzeugt: Sie schmelzen gleichmäßig und verbreiten einen dezenten Duft im Raum. Leider ist das hier gezeigte Set nicht mehr erhältlich, da es überall ausverkauft ist, aber dafür habe ich eine Überraschung für Euch:


ADVENTS-VERLOSUNG, Teil 3

Hier nun ein super Special für Euch: Ich darf in Kooperation mit QVC sieben verschiedene der begehrten Yankee Candle Tarts inklusive einer limitierten Duftlampe an Euch verlosen, die so schon gar nicht mehr zu erwerben sind.




Bis zum 3. Advent könnt Ihr bei Little Luxuries die wundervolle Yankee Candle Duftlampe sowie 7 Tarts im Wert von über 40 Euro gewinnen. Es sind die Sorten Fluffy Towels, Vanilla Satin, Christmas Eve, Clean Cotton, Amber Moon, Christmas Cookie und Honey Glow.




Kommentiert einfach diesen Post bis zum dritten Advent um 15 Uhr (14.12.2014) und erzählt uns, welche Duftkerze eure liebste ist.

Bitte schreibt auch Eure E-Mail-Adresse entweder in den Kommentar oder schickt sie uns per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch kontaktieren kann. 
Viel Glück! 

Vielen Dank an das super QVC-Presseteam für die tolle Kooperation! 

(Weitere Teilnahmebedingungen: Leider muss ich die Verlosung auf Leser mit Wohnsitz in Deutschland beschränken! Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort mit der vollständigen Postadresse, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person per Kommentar, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück! :)



Kommentare:

  1. ich finde die yankee candles so toll! bin gerne bei der verlosung dabei, damit unsere wohnung noch weihnachtlicher riecht! :) dementsprechend mag ich derzeit alle duftkerzen mit zimt, orangen etc.
    lg ina

    AntwortenLöschen
  2. Price´s Candles in der Duftrichtung Cupcake Vanille & Zitrone finde ich toll! Duften schön und dezent! Liebe Grüße,
    Hanni
    hanni2610[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich mag ganz klassisch den Vanilleduft sehr gerne.
    Eine schöne Adventszeit noch,
    Melanie
    eire [ät] freenet [punkt] de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Am liebsten mag ich auch Vanille-Kerzen oder zu Weihnachten welche mit bratapfelduft.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Kerzen sind das. Da bekomme ich gleich große Lust auf Shopping. Ich mag die von Diptyque ganz gerne.

    Viele Grüße und einen schönen Advent
    Eure Lara lbjg878 at arcor Punkt de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    für mich sind Duftkerzen auch das liebste Geschenk - egal welche MArke. LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag auch gerne die Yankee Candles :)

    Viele Grüße Ute (otnorot ät arcor punkt de)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich hatte bisher noch keine Yankee gehabt, aber schon so viel positives darüber
    gehört und würde es nun auch gerne mal testen. Mein Lieblings Duft momentan ist Rose.
    Dabei kann ich sehr gut entspannen uns fühle mich auch wohl.
    ich liebe es zu dekorieren und würde mich sehr darüber freuen!
    Toi toi toi

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich vergaß meine Email;
    ewelina.warmuzek@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das sieht ja klasse aus.
    Ich bin eine richtige Dufttante und liebe Kerzen oder Duftwachse.
    Ich folge über bloglovin als kerstin he und habe hier auch geteilt:
    https://twitter.com/glimmerchen/status/542792544870875136

    Die Duftlampe gefällt mir besonders gut. Ich suche schon lange eine schöne evtl auch eine die elektrisch funktioniert. Leider finde ich nichts passendes.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit

    Kerstin

    glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, Kerstin!
      Du hast das tolle Set gewonnen :)

      Löschen
  11. Hallöchen,

    meine Lieblingskerze ist von Delarom. Die Lampe sieht echt schön aus, von Yankee Candle hatte ich bisher noch nichts.

    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen