Donnerstag, 13. November 2014

Die schönsten Adventskalender 2014 – mit Verlosung

Wie schon im letzten Jahr, möchte ich Euch auch heute wieder die schönsten Adventskalender vorstellen, die es gerade zu kaufen gibt. Natürlich ist es immer noch am allerschönsten, einen selbst gebastelten zu verschenken (dazu auch ein Tipp am Ende), doch je nach Anzahl und Vorlieben der Beschenkten, greife ich auch gerne mal zu einem fertigen Adventskalender – vor allem, weil diese von Jahr zu Jahr schöner und kreativer werden. 



Im Advent habe ich viele schöne Überraschungen für Euch: Jeden Sonntag wird es ein Gewinnspiel geben, und wir fangen schon heute damit an, damit die ersten Gewinne – nämlich zwei dieser tollen Adventskalender am 1. Advent ausgelost und spätestens am 2. Dezember bei Euch sind! 




Hier meine Favoriten für 2014:

Der Niedlichste: Playmobil 1-2-3 Adventskalender

Playmobil hat schon seit mehreren Jahren tolle Adventskalender für Mädels und Jungs auf dem Programm, doch die schönste Neuheit in diesem Winter ist der erste 1-2-3-Kalender aus der Serie für Kleinkinder. Dieser Kalender ist schon für Kinder ab 1,5 Jahren geeignet und überrascht unsere Zwerge Tag für Tag mit einer neuen Playmobil-Figur oder einem Accessoire, so dass an Heiligabend eine kleine Zauberwald-Szene komplett ist. 



Der Weihnachtsmann, seine Helfer samt Schlitten und viele süße Tiere – vom Rehkitz über die Eule bis zu den putzigen Wildschweinen – erfreuen die Allerkleinsten und regen die Phantasie für schöne Rollenspiele an. Die Figuren sind wie alle 1-2-3-Produkte schlicht und sehr niedlich gehalten und es sind auch keine sehr kleinen Teile enthalten, so dass tatsächlich auch schon Anderthalbjährige einen Riesenspaß daran finden werden. 



Der Playmobil 1-2-3 Adventskalender kostet ca. 25 Euro 
und ist  z.B. hier auf der Playmobilseite erhältlich (zur Zeit sogar für nur 19,99!)


Der Sinnlichste: Yankee Candle Adventskalender

Wer Yankee Candle kennt, weiß, was für ein Dufttraum uns hier erwartet: Hinter den 24 Türchen verbergen sich 25 Original Yankee Candle Teelichter, die uns mit sechs tollen Winterdüften durch die Vorweihnachtszeit begleiten: Snow in Love, Balsam & Cedar, Merry Marshmallow, Red Apple Wreath, Snowflake Cookie und Sparkling Cinnamon heißen die festlichen Duftrichtungen, die hier je 4 Mal enthalten sind. 



Insgesamt sorgen knapp 250 Gramm hochqualitative Kerzen für bis zu 200 Stunden romantischen Kerzenschein – denn jedes einzelne Teelicht hat eine Brenndauer von bis zu 8 Stunden und einen eigenen transparenten Behälter. Die Düfte von Yankee Candle riechen intensiv, aber nicht aufdringlich und sind ein tolles Geschenk für Mamis, Freundinnen und alle anderen Kerzenliebhaber!


Dieser tolle Adventskalender ist für 30 Euro bei QVC.de erhältlich

Als besonderes Goodie verlose ich ihn bis zum 1. Advent unter Euch – am Ende dieses Posts erfahrt Ihr, wie ihr ihn (oder einen Kalender für Eure Kinder) gewinnen könnt!


Der Kreativste: Volltreffer Shirt-Adventskalender

Volltreffer ist ein cooles Berliner Modelabel für Kinder von 0 bis 8 mit süßen Prints auf hochwertiger Baumwolle. Die Volltreffer-Designerin und Gründerin, May-Doren Rathgen, hatte die geniale Idee, Kinder durch den Adventskalender selbst zu Modemachern werden zu lassen: Hinter den Türchen des liebevoll gestalteten Papp-Adventskalenders befindet sich nämlich ein weißes Langarm-Shirt! Dazu bekommen die Kinder 5 bunte Textilstifte, mit denen sie jeden Tag ein Fenster von der Größe 3 x 3 cm kreativ gestalten können. An Heiligabend steigt dann die Spannung, denn nun wird das Gesamtkunstwerk ausgepackt und persönlich signiert.



Für alle Adventskünstler bietet Volltreffer dann auch noch einen tollen Malwettbewerb an: Einfach das Unikat bis Ende Januar auf der Facebook-Seite von Volltreffer hochladen – jeder Teilnehmer erhält ein kleines Geschenk und das Foto mit den meisten „Gefällt mir“s bekommt einen Einkaufsgutschein für den Volltreffer-Shop! 




Erhältliche Konfektionsgrößen:
Gr. 104/110; 3-4 Jahre,
Gr. 116/122; 5-6 Jahre, 
Gr. 128/134; 7-8 Jahre,
Gr. 140/146; 8-9 Jahre. 

Den Kalender gibt es für 34,90 € unter www.volltreffer-shop.de 
(und jetzt gerade für nur 31,40 €!)


Der Köstlichste: Zauber der Gewürze-Adventskalender

Zauber der Gewürze ist eine Manufaktur, die hochwertige Gewürze/Mischungen selbst produziert und jedes Jahr einen fantastischen Adventskalender vertreibt. Hier hat man nicht nur 24 Tage lang was von den Geschenken, sondern die hübschen Döschen sorgt für doppelte Freude: ein Mal beim Entdecken, Öffnen und ersten Beschnuppern und ein zweites Mal beim Einsatz in der Küche – wofür die köstlichen Mischungen und exotischen Gewürze wie Fenchelpollen, Sylter Salz oder Ras el Hanout verwendet werden können, erfährt der Beschenkte in dem hübschen Rezeptheft, das jedem Kalender beiliegt. 




Darunter sind Rezepte, die noch am selben Tag spontan gemacht werden können wie Lebkuchensoufflé auf Rotweinschaum oder Apfelpunsch, aber auch so tolle Dinge wie Chiliringe für eine Lachs-Kokos-Suppe mit grünem Spargel, die uns dann im Frühling verzaubert. So hat man das ganze Jahr etwas von diesem herrlichen Adventskalender! Die Gewürze sind teilweise in Bio-Qualität und bei den Rezepten wurde darauf geachtet, dass auch Vegetarier auf ihre Kosten kommen. 



Der außergewöhnliche Gewürz-Adventskalender ist für 39,90 Euro 
exklusiv unter www.zauberdergewuerze.de erhältlich.


Für kleine Bücherfreunde: PIXI Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch den wundervollen Pixi-Adventskalender im Riesenformat – hier sind die Kleinen schon alleine vom tollen Layout mit Glitzerlack fasziniert, denn darauf gibt immer wieder Neues zu entdecken. Auf jeder Seite sind 12 Türchen so dass das Bild nach der Hälfte der Zeit wechselt:



Der Inhalt besteht natürlich aus Pixi-Büchern (22 kleine und 2 Maxi-Pixis) und es wurde darauf geachtet, dass keine enthalten sind, die schon einmal im Adventskalender waren – so dass man ihn jedes Jahr aufs Neue kaufen kann. Dieses Jahr ist sogar eine Fortsetzungs-Weihnachtsgeschichte über 4 Bücher dabei.



Der Pixi-Adventskalender kostet ca. 20 Euro und ist z.B. hier online erhältlich

Auch diesen beliebten Adventskalender werde ich verlosen! Schaut am Ende des Posts nach den Gewinnspielregeln!


Der Luxuriöseste: Babor FLUIDS Adventskalender

 So schön die Vorweihnachtszeit auch ist – die Hektik zwischen Dekorieren, Backen und Geschenke einkaufen & verpacken bedeutet auch für die Haut oft Stress – hier können sich alle Mamis glücklich schätzen, die ab dem ersten Dezember mit dem Babor Fluids Adventskalender verwöhnt werden: Dieses wunderschöne Exemplar enthält eine 24-Tage-Intensiv-Kur mit Ampullen, die genau dieser Jahreszeit angepasst sind und der Haut wertvolle Wirkstoffe liefern, die sie aufbauen, schützen und straffen.


Die Fluids werden am besten abends nach der Reinigung und vor der Nachtcreme auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft eingeklopft. Enthalten sind z.B. das Hydra Plus Active Fluid, das Stop Stress Fluid, oder das HSR lifting Glamour fluid. Bitte nicht wundern, wenn drei Tage lang hintereinander das selbe Fluid kommt – die Kur ist so aufgebaut, dass die Haut nach und nach perfekt aufgebaut wird!

Tag für Tag bekommt die Haut ein Pflege-Highlight und bis zum großem Fest strahlt sie dann so schön wie schon lange nicht mehr! Auch die Verpackung ist wirklich toll, mit ihrem glänzenden Kupferton und dem süßen Hirsch aus Spitze. Fast zu schade zum Auspacken...

Der Wert dieses Luxus-Beauty-Adventskalenders beträgt sagenhafte 136 Euro! 
Erhältlich ist er für 66 Euro bei Babor im Online-Shop


Spielspaß für die Kleinsten: HABA mein erster Adventskalender

Dieser Adventskalender ist echt ein Highlight, denn er erzählt schon während der 24 Tage eine kleine Geschichte, in die jedes Teil, das herauskommt, integriert wird. Und am Ende, wenn alle 24 Karten und Spielfiguren vorhanden sind, kann man ein tolles Kinderspiel für ein bis zwei Personen damit spielen. Er kommt auch gleich in einer habatypischen gelben Spielschachtel daher, so dass man die Figuren und den Plan (in diesem Fall aus Papier) nach Weihnachten darin aufbewahren kann. 



Kinder ab 2 begeben sich hier mit dem kleinen Raben Theo auf die Suche nach den Tieren des Waldes, um ihnen die passenden Geschenke zu bringen. Die Spielfiguren sind natürlich  wie bei Haha gewohnt, aus Holz und sehr niedlich. Eine tolle Idee mit der täglichen Fortsetzungsgeschichte und ein schöner Geschenketipp.



"Mein erster Adventskalender" von Haba kostet ca. 25 Euro 
und ist z.B. hier bei Skandic erhältlich.


Der Modernste: Milka Digitaler Adventskalender

Tja, Teenager stehen heute nicht mehr auf Schokolade pur – deswegen wird der klassische Milka-Adventskalender mit den 24 Schokoladenfigürchen durch digitale Aktivierung zum Leben erweckt: Mithilfe einer kostenlosen App für Smartphone oder Tablet öffnet sich jeden Tag zusätzlich ein digitales Türchen, das die Milka Weihnachtswelt in Form von Videos, Botschaften und Spielen erlebbar macht.

Die App zum Milka Weihnachtscountdown kann schon jetzt heruntergeladen werden und bis zum 1.12. versüßt sie uns die Wartezeit mit einem netten Spiel. Ich bin gespannt, was sich hinter den 24 digitalen Türchen verbirgt!



Den digitalen Milka Adventskalender gibt es für ca. 6 Euro
in vielen Supermärkten oder online hier

Immer wieder schön: der Selbstgemachte 
-> Tipps für die Füllung 

Natürlich geht es auch in diesem Jahr nicht ohne den selbstgebastelten Adventskalender.Leider habe ich diesen für meine zweieinhalbjährige Nichte schon vorletzte Woche verpackt, denn sonst hätte ich die wundervollen Pantone-Häuschenvon Steffi vom Cuchikind-Blog genommen, die sie netterweise als Freebie zum Download zur Verfügung stellt.



Da ich gerade nicht viel Zeit habe, mir Gedanken zum Thema Füllung zu machen, habe ich einfach eine große Packung Duplo gekauft (und zwar den Reiterhof) und die Steine und Figuren auf die einzelnen Tage verteilt. Dazu gibt es nette Haarspangen, Backförmchen, ein Pixi-Buch, Masking Tape mit ihren Lieblingstieren...






Adventskalendergewinnspiel


Hier könnt Ihr nun zwei der vorgestellten Adventskalender gewinnen – den Yankee Candle Adventskalender mit den 25 herrlich duftenden Teelichern für Euch oder den Pixi-Adventskalender mit 24 tollen Büchern für Eure Kinder!


Kommentiert diesen Post bis zum ersten Advent um 15 Uhr (30.11.2014) und erzählt uns, was Eure Kinder/Freunde/Partner dieses Jahr für Adventskalender bekommen.Vergesst nicht zu sagen, welchen der beiden Kalender Ihr gewinnen möchtet!!



Unter allen Kommentaren verlosen wir je einmal 
den Yankee Candle und den Pixi-Adventskalender!



Solltet Ihr Interesse an beiden Kalendern haben, so teilt dieses Gewinnspiel einfach auf Facebook und kopiert den Link in Euren Kommentar, dann hüpft Ihr in beide Lostöpfe.

 Bitte schreibt auch Eure E-Mail-Adresse entweder in den Kommentar oder schickt sie uns per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch kontaktieren kann. 
Viel Glück! 

(Weitere Teilnahmebedingungen: Leider muss ich die Verlosung auf Leser mit Wohnsitz in Deutschland beschränken! Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort mit der vollständigen Postadresse, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person per Kommentar, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück! :) )

Kommentare:

  1. Mein Sohn bekommt dieses Jahr wieder einen selbstgemachten Kalender. Das ist immer noch am schönsten. Ich bin mir jedoch sicher, dass er sich auch über einen PIXI-Kalender sehr freuen würde.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    meine Kinder bekommen auch selbst gebastelte Kalender - aber ich würde mich über den von Yankee Candle freuen :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. ihr lieben, das sind wirklich wahnsinnig süße adventskalender und tolle ideen! heuer gibt es für unseren kleinen einen ganz "normalen" kalender mit schokolade. aber er würd sich sicherlich auch wahnsinnig über den pixi-kalender freuen. und weil ich auch gerne einen hätte, springe ich in beide lostöpfe. geteilt habe ich als "ini bini", ich hoffe, das mit dem link hat geklappt. :)

    https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=http%3A%2F%2Flittle-lux.blogspot.com%2F2014%2F11%2Fdie-schonsten-adventskalender-2014-mit.html%3Fspref%3Dfb&t=Little+Luxuries%3A+Die+sch%C3%B6nsten+Adventskalender+2014+%E2%80%93+mit+Verlosung...

    lg. ina
    bernina
    ät
    live
    punkt
    at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      Du hast gewonnen :)
      Und zwar den yankee Candle Kalender!

      Herzlichen Glückwunsch
      Jenny & Monsieur Mignon

      Löschen
  4. Hallo :)
    Als fleißige Leserin deines Blogs, muss ich natürlich auch an diesem Gewinnspiel mitmachen :)
    bleib wie du bist und verwöhne uns weiterhin mit deinen Posts!
    Liebe Grüße
    Franziska
    franzi.ibex@GMX.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,

      danke für das Lob :)
      In welchen Lostopf soll ich Dich denn eintragen? Kerzen oder Pixis?

      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Hallo,

    schwierige Entscheidung - aber dann entscheide ich mich mal für den Pixi und kombiniere den mit den Dingen, die ich bisher zum Befüllen gekauft hab.

    LG Ann

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns sieht es dieses Jahr mau aus mit Adventskalendern.
    Ich werde wohl meinem Mann noch einen kaufen - bin mir aber noch unschlüssig, was für einen.

    Ich würde fern für den Yankee Candle Kalender in den Lostopf - davon hätten wir dann beide etwas ! :)

    Vielen dank für den tollen Beitrag und die Verlosung,

    liebe Grüße, Lese Linchen

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Mein Sohn bekommtden Playmobil 123 Kalender und der Papa vielleicht einen gebastelten wenn ich es schaffe. Wir würden uns über den PixiKalender freuen.

    Astrid

    Astrid.rose82(at)Gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. hallo!

    meine Nichten haben beide einen Fussball kalender, die eine von Bayern und die anderen von Frankfurt!

    ich würde mich riesig über den Yankee Candle kalender freuen :)

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Die sind ja alles toll... Mein Liebster bekommt den Lindt-Kalender und für mein Patenkind hätte ich gerne den von Pixi

    Liebste Grüße
    Eve

    Eve.lyn ( at ) gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eve,

      Du hast den Pixi-Kalender gewonnen! Herzlichen Glückwunsch und deinem Patenkind viel Spaß!

      Jenny & Monsieur Mignon

      Löschen
  10. Mein Mann und ich habe ganz normale Kalender mit Schokolade und Madame hat ebenfalls einen mit Duplo gefüllten bei Oma und Opa :-)
    viola.holzman@gmx.de
    Liebe Grüße
    P.S.: Yankee Candle für mich bitt ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    dass es so viele Adventskalender gibt war mir so nicht bewusst :)
    Mein Sohn wird sein Adventskalender dieses Jahr von Oma & Opa bekommen...
    Auf so ein Pixi oder Yankee Candle Kalender würden wir uns auch sehr freuen :)
    Liebe Grüße,
    NK

    natalia.kellermann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo little lux,

    mein Patenkind erhält einen individualisierten Adventskalender, mal mit Schokolade, mal mit einem kleinen Spielzeug gefüllt. Der Pixi-Adventskalender würde sich natürlich auch gut machen, weshalb ich diesen gerne gewinnen würde.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    für meine Mama würde ich gerne den Yankee Candle Adventskalender gewinnen! Habe selbst noch keine Kinder, aber meine beste Freundin bekommt einen selbstgebastelten mit leckerer Schoki, Ohrringen, Tee,...

    Liebe Grüße
    Maria fuenkchen (At) gmx . DE

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir gibt es Selbstgemachtes
    Gewinnen würde ich gerne den erstgenannten Kalender

    Grüße
    le

    AntwortenLöschen
  15. Ich werde auch einen Kalender selbst basteln mit allem möglichen kleinkram :)

    würde mich selber über den Yankee-Candle Kalender freuen :)
    lg, theresa (resi.laura@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  16. Mein Mann bekommt Schokolade und ich würde mich über die Yankee Candles freuen :)

    LG Ute (lbjg878 @ arcor.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    bis jetzt gibt es nur Schoki für alle - da würde der Pixi-Kalender noch gut dazu passen!

    Peter (pg at westturm . de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jenny, Schöne Verlosung. Für meine Tochter würde ich mir den Pixi zusätzlich zum selbst gebastelten wünschen. Viele Grüße Jeanette

    AntwortenLöschen