Dienstag, 14. Oktober 2014

Meine neue Lieblingsfoundation


Dass ich ein großer Fan von BareMinerals bin, wisst ihr ja schon... ich mag die losen Puder-Foundations sehr – nur an Tagen, an denen ich morgens noch sehr müde bin, kann es sein, dass ich den Pinselschwung nicht ganz so gut drauf habe und man mir dann ansieht, dass ich Puder im Gesicht habe. Deswegen freut es mich jetzt riesig, dass BareMinerals endlich eine Liquid Foundation auf den Markt gebracht hat, die ebenfalls mit einem Pinsel aufgetragen wird, die man aber auch gut mit den Fingern oder einem Schwämmchen verblenden kann.


Das besondere an dieser natürlichen Foundation ist, dass sie weder Wassser noch Öl enthält und auch gleichzeitig wie ein Serum wirkt. Auch auf Silikone sowie künstliche Duft- und Konservierungsstoffe wurde verzichtet. Die mineralische Foundation ist hypoallergen und hat eine Kokos- und Jojobabasis mit eingeschlossenen Mineralpigmenten, die mit der Haut verschmelzen und einen natürlich-schönen Teint zum Vorschein bringen. Und das ist jetzt kein Pressetext-Blabla, sondern ich habe es inzwischen 3 Wochen lang selbst ausprobiert und kann nur sagen: Es ist wirklich so!

Für einen Anti-Aging-Effekt sollen ein Vitamin-C-Komplex und hautverjüngende Flieder-Stammzellen sorgen, zusätzlichen UV-Schutz bietet die Foundation durch ihren natürlichen, da mineralischen LSF von 20. Das ist perfekt fürs deutsche Durchschnittswetter, so dass auf weiteren, vor allem auf chemischen, Lichtschutz verzichtet werden kann. Optimal dazu passt der eigens für die BareSkin Foundation kreierte Pinsel „PERFECTING FACE BRUSH“. Er hat superweiche Borsten und in der Pinselmitte eine Aussparung, in die man ein paar Tropfen Foundation gibt.

Die Anwendung ist ganz einfach: Vorher die Flasche kräftig schütteln – nicht wundern, wenn es klappert: Es ist eine Kugel drin, die die flüssigen Anteile mit den Mineralien gut durchmischt – und dann kann es losgehen. Die Foundation lässt sich super genau dosieren: Zuerst sollte man nur 2 Tropfen auf den Pinsel geben und in kreisenden Bewegungen auf das ganze Gesicht auftragen. Das sorgt für eine leichte Deckkraft – falls ihr eine stärkere wollt, wiederholt das Ganze mit nochmal 2 Tropfen.  Und für eine starke Deckkraft, zum Beispiel bei extrem geröteter Haut einfach nochmal 2 Tropfen auftragen...


Obwohl ich oft ein stark gerötete Haut habe, reichen bei mir meist 4 Tropfen aus, an guten Tagen sogar 2! Die Serum Foundation ist also ultra ergiebig, was den Preis (in Kombi mit dem Pinsel sind es ja für den Erstkauf über 50 Euro) rechtfertigt.


Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag super gepflegt an, nichts spannt, nichts „bröckelt“ und auch nach mehreren Stunden sieht der Mami-Teint noch frisch aus. Soll das Make-up bis zum späten Abend halten, gebe ich einfach ein wenig des losen Puders von BareMinerals (Mineral Veil) drüber zum Fixieren.


Fazit: 
Das Warten hat sich gelohnt: Die Serum Foundation ist toll! Das beste daran ist die individuelle Anpassung der Deckkraft je nach Hautbild und Situation. Trotzdem sieht das Ergebnis sehr natürlich aus, hält lange und pflegt gleichzeitig die Haut – was will Mami mehr? In Zukunft wird es wohl keine Foundation-Test mehr auf Little Luxuries geben, denn ich habe meine perfekte gefunden :)


bareMinerals® bareSkin Leuchtkraftverstärkende Serum Foundation

oder in 20 Nuancen in größeren Douglas-Filialen

bareMinerals® Perfecting Face Brush, Foundation Pinsel



Fotos 2 & 3: PR QVC/BareMinerals

Kommentare:

  1. Das mit dem pinsel hört sich ja genial an!!!!
    Leider hat es diesmal nicht mir deiner tollen boden- verlosung geklappt....dürfen wir uns bald wieder auf eine gewinn chance freuen? :)
    Lg ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja schade... aber ich kann Dir schon mal verraten: Im Advent plane ich für jeden Sonntag ein schönes Gewinnspiel! Mal was für Mamis, mal was für die Kinder... vielleicht gibt es aber auch schon vorher wieder etwas - lass Dich überraschen ;)

      LG Jenny

      Löschen
    2. dann freu ich mich schon jetzt auf die vorweihnachtszeit! :)
      lg ina

      Löschen