Dienstag, 7. Oktober 2014

Coole Jungs-Mode aus England – mit Verlosung

Hallo Ihr Lieben! 

Immer wieder werde ich gefragt, wo ich die Kleidung für Monsieur Mignon kaufe, da er oft Sachen anhat, die man eben nicht bei H&M, Tchibo etc. bekommt. Kleidung für Jungs zu kaufen finde ich immer etwas schwieriger als z.B. für meine Nichten. Für Mädels gibt es so viele niedliche Sachen... ich glaube, wenn ich eine Tochter hätte, würde ich vier bis fünf Mal so viel Geld für Kinderklamotten ausgeben ;)

Boden - gestricktes Mütze- und Schal-Set, 32 Euro


Beim Angebot in deutschen Einkaufszentren, vergeht mir meist die Lust aufs Jungs-Klamottenshopping. Ich kann auch diesen ganzen Cars- und Angry-Birds-Einheits-Klamottenbrei nicht mehr sehen – was soll ein Zweijähriger denn mit diesen hässlichen Vögeln auf seinem Pulli? Auf der anderen Seite gibt es Mamis, die ihre Kindergartenjungs noch in Steiff-Klamotten reinpacken. Naja... aus dem Bärchenalter ist mein Racker definitiv raus!

Da ich selbst ein großer Fan britischer Mode bin (eines meiner aufregendsten Job-Erlebnisse war eine exklusive Vivienne Westwood Show in einem Herrenclub in London), habe ich schon in der Schwangerschaft angefangen, Online-Babyklamotten-Shopping auf diversen Websites britischer Marken zu betreiben und möchte Euch heute meine Lieblingsshops mit bezahlbaren Alltags-Klamotten und exklusiven Designerteilen für Jungs vorstellen – Boden, Next und Marks&Spencer und den wunderschönen Luxus-Onlineshop Smallable. Natürlich haben diese Shops auch megasüße Klamotten für Mädels jenseits von Hello Kitty und Lillifee, also auch für coole Mädelsmamas ein guter Tipp!

Mode für jeden Geldbeutel
Natürlich gibt es unter den britischen Marken noch viele andere und auch zahlreiche luxuriösere Marken als z.B. Next – aber mal ganz ehrlich: Kauft Ihr Euren Kindern Hosen für 100 und Pullover für 150 Euro? Wenn sie doch eh in 3 Monaten Löcher haben oder zu klein sind? Na also... die ersten drei Shops bieten bezahlbare Mode für Eure Kinder. Inzwischen haben alle drei auch deutsche Websites, so dass der Bestellvorgang, die Größenumwandlung und der Versand ganz easy geht!

BODEN

Hier meine Lieblinge aus der aktuellen Boden-Kollektion:
Boden - Hemd mit Sternen, 36 Euro

Boden - Strickpulli, ca. 50 Euro

Boden Thermohose, ca. 50 Euro
„Mini Boden“ bietet kräftige Farben, simple Prints und eine sehr gute Qualität. Auch für die Allerkleinsten gibt es schon farbenfrohe Strampler, tolle Strickwaren, hübsche Accessoires und super Schuhe. Boden UK ist der teuerste unter unseren ersten drei UK-Favoriten. Hier werde ich als Schwabe daher oft im Sale noch fündig (und zwar nicht nur für MM, sondern auch für mich!). 
Und zur Zeit gibt es (noch bis Donnerstag um Mitternacht) bei Boden 20% auf alles plus kostenlosen Versand - da lohnt sich das Onlineshopping gleich doppelt! :)




NEXT

Von Next habe ich leider keine PR-Fotos bekommen, 
deswegen zeige ich Euch Teile, 
die wir selbst für Monsieur Mignon gekauft haben:
Next - Strickpullis "Genius" & "Super Star", je ca. 15 Euro"Super Star" scheint leider schon ausverkauft zu sein
Next - Affenpulli mit Fleece gefüttert, ca. 18 Euro
Der von MM auf dem Foto ist aus der letzten H/W-Kollektion, inzwischen gibt es ihn in Blau-Grau.

Die Klamotten bei Next sind günstiger als bei Boden, aber nicht weniger cool. Vor allem die lustigen Affenprints hatten es uns letzte Saison angetan (die sind doch noch viel süßer als die Steiffbären ;)). Inzwischen steht Monsieur Mignon mehr auf die ultracoolen Rockstarprints... und den Genius-Pulli gab es, weil er seit Kurzem Brillenträger ist (mehr dazu demnächst in einem anderen Post). 
Bei Next gibt es übrigens auch schöne Wohnaccessoires und natürlich ebenfalls Hübsches für Mama & Papa.




Marks & Spencer


M&S ist eine typisch britische Kaufhauskette, die es in jeder größeren Stadt in Großbritannien gibt. Früher machte Marks & Spencer eher einen spießigen Eindruck, aber die Kinderklamotten können sich inzwischen echt sehen lassen. Auch hier mischen sich schicke Klassiker wie Dufflecoats mit bunten Prints und geschmackvollen Tiermotiven. Bei M&S gibt es auch eine echt süße Babykollektion für Neugeborene.

Marks & Spencer - Dufflecoat, ca. 40 Euro


Marks & Spencer -  Sneakers, ca. 20 Euro
Marks & Spencer - Strickpullover, ca. 20 Euro

Was ich außerdem gerne bei M&S bestelle sind die Artikel aus dem Living- & Cookingbereich (Duftkerzen, Cupcakeständer) sowie die wunderschönen Geschenkkarten und Schreibwaren.




Der Luxustipp für besondere Gelegenheiten: Smallable

Smallable ist ein ursprünglich französischer Online Concept Store für Designer-Kindermode, außergewöhnliche Dinge fürs Kinderzimmer, tolles Spielzeug und wunderschöne Bücher. Hier findet man Kindermode internationaler Luxusmarken, wie zum Beispiel für unseren Brit Chic die Kindersachen von Stella McCartney, Paul Smith und die wundervollen Kinderschuhe von Stride Rite.

Smallable - PAUL SMITH JUNIOR Hemd,  96 Euro

Smallable - Stella McCartney Shirt, 46 Euro

Smallable - START RITE Lederstiefel Adam Navy, 90 Euro

Auch wenn die schönen Dinge auf Smallable recht teuer sind, so schaut Euch doch mal die Seite an, denn hier findet Ihr tolle Inspirationen fürs Kinderzimmer, trendige Lookbooks und könnt auch das shop-eigene Magazin, das sehr schön gemacht ist, online durchblättern.




Verlosung 

Boden Winter-Set 


In Zusammenarbeit mit Boden verlosen wir heute das kuschelige Strick-Set, bestehend aus Schal und Mütze, im Wert von 32 Euro. Es ist in 3 Größen erhältlich: 2 bis 6 Jahre, 7 bis 10 Jahre und 11 bis 12 Jahre. Da die Farben relativ neutral sind, können es auch Mädels anziehen.

Wer teilnehmen möchte, darf gerne Fan von Little Luxuries auf Facebook und/oder Instagram sein und sollte diesen Post unten kommentieren: Welche britischen Marken gefallen Euch am besten und in welcher Größe wollt Ihr das Set gewinnen?

Schreibt bitte auch Eure E-Mail-Adresse in den Kommentar oder schickt sie per Mail an littlelux @ arcor.de, damit ich Euch kontaktieren kann. Zusatzlose gibt es, wenn Ihr den Facebook-Post liked und teilt!

Das Gewinnspiel endet am Sonntagabend (12.10.2014) um 23:59 Uhr.
Ich drücke Euch allen die Daumen! 
Vielen Dank an Saskia vom Boden-Presseteam für die Kooperation!


(Weitere Teilnahmebedingungen: Leider muss ich die Verlosung auf Leser mit Wohnsitz in Deutschland beschränken, da ein Versand nach Österreich und in die Schweiz nicht möglich ist - sorry! Unter allen Kommentaren entscheidet das Los. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt - erhalte ich nach 7 Tagen keine Antwort mit der vollständigen Postadresse, wird erneut ausgelost. Nur eine Teilnahme pro Person, bei Mehrfachteilnahme werden alle betreffenden Posts gelöscht. Mindestalter der Teilnehmer: 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ohne Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns. Viel Glück! :) )

Fotos: PR Boden, Little Luxuries, PR Marks & Spencer, PR Smallable


Kommentare:

  1. Schöne Verlosung, ich liebe Boden, auch für mich selbst! Das Set würde ich gerne in Größe 2-6 gewinnen.

    Liebe Grüße
    Gaby
    lb-jg878 @ arcor.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      Ja, bei Boden kann ich auch für mich immer seeeehr viel bestellen :)

      Viel Glück und liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. da hast du aber richtig schöne Shops vorgestellt, bei denen ich gleich mal ein wenig stöbern gehe;) Da mein Sohn weder Mütze oder Schal freiwillig tragen mag werde ich mich an deinem Gewinnspiel aber enthalten.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      Viel Spaß beim Stöbern und danke für den Kommentar :)

      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Wir sind auch schon seit langem Boden-Fans, dort finden wir immer wieder die allerschönsten Teile!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,

      die Sachen sind auch was Besonderes, zumindest in deutschen Gefilden ;)
      Sagst Du mir bitte noch, in welcher Größe Du das Set gewinnen möchtest?

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank für die Tipps! An Marks & Spencer hätte ich so gar nicht gedacht - auch wenn ich die Warenhäuser von England-Trips her kenne. Da gucke ich direkt mal nach.
    Bei Boden bestellen wir schon seit mehreren Jahren gern. Nicht nur für meine Jungs. Ein Dauerbrenner sind die gefütterten Hosen :-)
    Über das coole Mütze-Schal-Set würde ich mich in der Größe 2-6 freuen ♥
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      M&S hat sich ganz schön gemacht in den letzten Jahren... die haben auch tolle Foodabteilungen, vor allem in den Londoner Filialen. Und vor Weihnachten immer hübsche Geschenkideen.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  5. Ich mag name it, Gap und Next. Ich würde gerne die Größe ab 2 Jahren gewinnen :-)
    Viola.holzmann@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viola,

      Gap ist auch klasse, schade, dass es die deutschen Filialen nicht mehr gibt. Danke für den Tipp, da muss ich online mal wieder vorbei schauen ;) und viel Glück für die Verlosung

      Löschen
  6. Mark&Spencer kenne ich, GAP finde ich auch super :) Ich habe bei Facebook als Len Schwei geliked und geteilt: https://www.facebook.com/len.schwei/posts/1488463118070558

    Gewinnen würde ich gerne das Set in der Größe 2-6 Jahre, meine E-Mail Adresse ist lenatestet@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      danke fürs Teilen und viel Glück für den Lostopf :)

      LG Jenny

      Löschen
  7. ich finde die next-sachen super! hab eben für diesen winter eine jacke für unseren sohnemann gekauft und das winterset würde super dazupassen. deshalb hätte ich gerne das set in der größe 2-6 jahre.
    ich folge dir via bloglovin.
    lg ina
    bernina(at)live.at

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ina,

    ich folge Dir inzwischen auch :) - Schöner Blog!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ich geb zu, dass ich viel bei H&M kaufe ;)
    Aber Boden finde ich sich total super!

    LG Nicoletta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicoletta,

      ich hab ja auch nichts gegen H&M - muss nur nicht alles von dort sein...
      Du hast Größenangabe und e-Mail zur Kontaktaufnahme vergessen, kannst es mir aber auch gerne mailen.

      Löschen
  10. Und nachträglich hüpft auch noch Natalia in den Lostopf, die mir kurz vor Mitternacht eine Mail geschrieben hat, dass es online nicht klappt...

    Ausgelost wird heute Nachmittag - bis dann :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Boden-Fans,

    wir haben inzwischen ausgelost - und da MM schon schläft, durfte der Papa Glücksfee spielen: Er hat Natalia gezogen. Herzlichen Glückwunsch an Dich und allen anderen viel Erfolg fürs nächste Mal!

    AntwortenLöschen