Mittwoch, 12. Februar 2014

Entspannung für Mama, Spaß für die Kleinen: die Mamibox

Eine wunderschöne Geschenkidee für junge Mamis (oder für sich selbst) sind die zahlreichen Überraschungsboxen, die zur Zeit im Abo oder auch einzeln erhältlich sind. In den nächsten Wochen werde ich einige davon testen und beginne heute mit der Mamibox.

Gestern kam mit der Post die Februar-Ausgabe der Mamibox bei uns an. Und wie der Name schon sagt, profitiert hier vor allem die Mami vom Inhalt. Natürlich ist aber auch für die Kleinen viel Hübsches dabei. Schauen wir uns die Box und ihren Inhalt mal genauer an.


Monsieur Mignon war sehr begeistert von der hübschen Box und wollte gleich auspacken...


 Die Mamibox ist eine hübsche, stabile Box mit pastelligen Streifen, die bestimmt noch im Kinderzimmer oder Büro weitere Einsätze feiern wird. Öffnet man den Deckel, sieht man zunächst nur einen niedlichen Briefumschlag und violettes Seidenpapier... die Spannung steigt. 

Im „Brief“, der aus vier hochwertigen Kärtchen besteht, ist beschrieben, was sich in dieser Box befindet und außerdem gibt es in jeder Ausgabe Tipps einer Hebamme. Da die Februar-Mamibox das Motto Valentinstag hat, sind es dieses Mal Tipps zum Thema „Eltern werden, Paar bleiben“ enthalten. Die Infos sind sehr nützlich und schön beschrieben, so dass man sie gerne einmal ausprobiert. Also machen schon diese 4 Seiten Lust auf mehr...

Inhalt der Februar-Mamibox 2014, Valentins-Ausgabe



Der Inhalt im Februar:

KÄTHE KRUSE Greifling Elefant
Die niedliche Elefantenrassel kann mit dem Ring befestigt werden und animiert schon die Allerkleinsten mit ihren bunten Farben und zum Greifen und Spielen.

LILIPUT Stretch Söckchen
Kuschelweiche, flauschige Söckchen für Babys von 6 bis 12 Monate

BIOTURM Calendula Salbe Nr. 31
Ich konnte die Salbe leider noch nicht ausgiebig testen, doch was in der Beschreibung steht, hört sich gut an: Eine BDIH-zertifizierte Allroundsalbe für angegriffene, sensible Haut. Mit ihrem hohen Ölgehalt regeneriert sie die Haut von Babys und Eltern und kann im Gesicht, als Handpflege oder als Wind & Wettercreme eingesetzt werden.
Ein erster Schnelltest überrascht mich positiv. Die Salbe ist eher cremig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Für eine Ringelblumensalbe riecht sie sehr angenehm und fühlt sich auf meinen Händen auch sehr gut an.

LUVOS Anti-Stress-Maske
Heilerde und Goldkamille sollen für einen strahlenden Mamiteint sorgen – da bin ich ja mal gespannt!

Buch: BEZIEHUNGSGLÜCK von Eva-Maria & Wolfram Zurhorst
Ein Beziehungsratgeber der anderen Art von den Autoren des Bestsellers „Liebe dich selbst, und es ist egal, wen du heiratest“. Schon die Aufmachung des Buches macht Lust zum Lesen und für Lesemuffel gibt es die passende DVD gleich mit dazu!

Inhaltsverzeichnis "Beziehungsglück"

Wenn ich es irgendwann schaffe, das Buch zu lesen, gibt es noch eine ausführliche Rezension.


FAMILIE & Co. – das aktuelle Heft

DR HAUSCHKA Lipstick Novum
Dieser Lippenstift in der dezenten Nuance Sunkissed Nude (13) pflegt mehr als dass er färbt, und das fühlt sich wunderbar an. Die Lippen bekomme einen leichten Schimmer, während Arganöl sie kussbereit und zart pflegt. Wer die Naturkosmetik-Marke kennt, weiß, dass die Qualität der Produkte wirklich fantastisch ist und so ist dieser Lipstick für mich die schönste Überraschung in dieser tollen Box!

DR HAUSCHKA Lipstick Novum No. 13

Da es den Dr. Hauschka Lipstick in der Februar-Mamibox als Valentins-Geschenk dazugibt, hat sie diesen Monat sogar einen Gesamtwert von über 60 Euro!


Fazit:
Eine liebevolle Box mit abwechslungsreichem Inhalt für Mamis mit sehr kleinen Kindern, die sich auch gerne mal selbst verwöhnen möchten. Ein perfektes Geschenk zur Geburt oder für eine Babyparty – auch wenn man nicht weiß, was darin steckt. Aber wenn die Produkte jeden Monat so schön und vielseitig sind, dann kann man die Mamibox guten Gewissens weiterempfehlen.


Weitere Infos zur Mamibox:
Die Mamibox ist gedacht für Schwangere und Müttermit Babys im ersten Lebensjahr. Bei der Bestellung kann man auswählen zwischen
-  letztem Schwangerschaftsdrittel
-  Mama mit Baby bis zum 6. Lebensmonat
-  Mama mit Baby bis zum ersten Geburtstag

Jede Mamibox enthält zwischen fünf und sieben Produkte, meistens Originalgrößen. Das können Beautyprodukte sein, Bücher, Nahrungsmittel, Kleidungsstücke oder Spielzeug. Dazu kommt der Mamibrief mit den Hebammentipps und eine Familienzeitschrift. Jede Box hat einen Warenwert von ca. 40 Euro und ist einzeln für 19,95 Euro erhältlich (flexibles Abo, jederzeit kündbar)! Im festen Abo für 3 oder 6 Monate bekommt man dann noch Zusatzgoodies wie Babyalbum oder Bücher dazu.


Darüberhinaus gibt es einen Mamiblog mit Hebammentipps und eine Facebookseite mit monatlichen Sprechstunden und Gewinnaktionen.


1 Kommentar: